Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Neuruppin
Neuruppin streicht Pflege für Liegewiesen

Ab diesem Jahr müssen Badegäste in Neuruppin umdenken: Herumliegender Müll und wucherndes Gras gehören ab sofort dazu, denn Neuruppin hat Pflege und Unterhalt seiner Badestellen außerhalb des Jahnbades weitestgehend gestrichen. Das bekommen die Gäste hautnah zu spüren.

  • Kommentare
mehr
Jan Redmann wirft Ralf Reinhardt "Verharmlosung der Kriminalitätsentwicklung" vor

Der Kreisvorsitzende der CDU Ostprignitz-Ruppin, Jan Redmann, wirft Landrat Ralf Reinhardt (parteilos) vor, die Kriminalitätsentwicklung im Kreis zu verharmlosen. Redmann führt an, dass die Zahlen für Einbrüche im Landkreis "explodiert" seien und einige Gebiete ins Visier von Banden geraten sind. Er fordert nun eine höhere Polizeipräsenz.

  • Kommentare
mehr
25-Jähriger bleibt nach brutalen Angriffen vorerst in Untersuchungshaft

Ein 25-jähriger Mann hat in Neuruppin offenbar unter Alkoholeinfluss seine 39-jährige Freundin und eine Nachbarin verprügelt. Aufgrund der Attacken wurde der Mann vorerst in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, der zuständige Richter erließ vorerst eine Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
Minderjähriges Mädchen mit 1,54 Promille ins Krankenhaus eingeliefert

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Sonnabend mit 1,54 Promille ins Neuruppiner Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Anwohnerin hatte zuvor die Polizei zu einem Spielplatz gerufen, wo die Minderjährige offensichtlich zwei gestohlene Schnapsflaschen ausgetrunken hatte. In der Nähe entdeckten die Beamten noch zwei weitere Jugendliche mit Alkohol im Blut.

  • Kommentare
mehr
Gewerkschaft und Ruppiner Kliniken einigen sich auf Tarifvertrag

Nun ist es amtlich: Die rund 180 Ärzte in den Ruppiner Kliniken erhalten mehr Geld. Darauf haben sich nach monatelangen Verhandlungen die Ärztegewerkschaft Marburger Bund und die Geschäftsführung der Ruppiner Kliniken geeinigt. Darüber informierten gestern die Gewerkschaft sowie das Krankenhaus in einer gemeinsamen Erklärung.

  • Kommentare
mehr
Unternehmer plant außergewöhnliches Gebäude in Neuruppin

Eines steht fest: Wenn das Haus so entsteht, dann sorgt es für Aufsehen. Der Neuruppiner Unternehmer Martin Opitz will unmittelbar am Rand der Neuruppiner Altstadt ein hochmodernes Wohnhaus errichten, das sich architektonisch sehr deutlich von allem abhebt, was dort in der Nähe steht.

  • Kommentare
mehr
Teures Sportpferd plötzlich tot in der Koppel

Ein Unbekannter hat bei Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) ein wertvolles Sportpferd getötet. Der Besitzer aentdeckte sein totes Tier am Donnerstag auf einer Koppel. Ein Tierarzt stellte fest, dass das Tier stranguliert wurde. Der Wert des Tieres wird mit rund 8000 Euro angegeben. Hinweise auf den Tierquäler gab es zunächst nicht.

  • Kommentare
mehr
Straßenbau vor den Ruppiner Kliniken

Der Baustart liegt noch rechtzeitig vor dem Winter: Die Fehrbelliner Straße vor den Ruppiner Kliniken in Neuruppin wird ab Ende Oktober wieder zur Baustelle. Die Straße wird teilweise gesperrt. Vor den Ruppiner Kliniken soll ein Teil der jetzigen Fahrbahn verlegt werden.

  • Kommentare
mehr
Stadt rechnet mit weniger Zuschüssen

Es wird immer unwahrscheinlicher, dass die Stadtwerke Neuruppin noch in diesem Jahr einen neuen Wasserspeicher für die Fontanestadt erschließen können. Ein neuer Speicher ist zwar bereits vor Längerem im Forst Stendenitz gefunden worden, doch ist das Genehmigungsverfahren komplizierter als gedacht. So wird noch geprüft, ob und wie sich eine Wasserentnahme auf die Umgebung auswirken würde. Dazu entnehmen die Stadtwerke gerade 126.000 Kubikmeter Grundwasser und leiten dieses dann wieder in den Rottstielfließ ein.

  • Kommentare
mehr
Pausen und Freistunden können mit Zeitunglesen verbracht werden

MAZ-blaue Sitzsäcke zum Lümmeln, ein weißes Zeitungstischchen und natürlich immer druckfrische Zeitungen – so sieht die erste MAZ-Lese-Ecke aus, die es seit Dienstag am Evangelischen Gymnasium Neuruppin gibt. Der Rotaryclub Neuruppin spendierte dafür ein Jahresabo.

  • Kommentare
mehr
Netzausbau könnte Strompreis steigen lassen

Wer bei der Energietagung am Donnerstag im Ratssaal Neuruppin einen ersten Entwurf zum Ausbau von Energieanlagen in der Region Prignitz-Oberhavel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Der Entwurf wird frühestens im Dezember fertig sein.

  • Kommentare
mehr
Bis Ende Oktober lassen die Stadtwerke in Neuruppin an noch mehr Straßen Gräben buddeln
Vor dem Amtsgericht haben Bauleute schon mal Löcher gebuddelt, um nachzuschauen, ob für die Fernwärmerohre Platz ist.

Schon jetzt haben es Autofahrer schwer, den richtigen Weg durch die vielen Baustellen in Neuruppin zu finden. Jetzt kommen in der Innenstadt weitere dazu. Noch vor dem Beginn des Winters wollen die Stadtwerke weitere Fernwärmeleitungen verlegen lassen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg