Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Ein neuer Automat am Bahnhof West
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Ein neuer Automat am Bahnhof West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 06.08.2018
Torsten Zell von DB-Kommunikation baut neuen Fahrkartenautomat am Bahnhof West auf, Ersatz für gesprengten Fahrkartenautomaten Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Neuruppin

Ein neuer Fahrscheinautomatist am Montag am Bahnhof West in Neuruppin in Betrieb gegangen. Torsten Zell von der Firma DB Kommunikation hat das Gerät eingerichtet. Der Automat, der dort vorher stand, war vor zwei Wochen von Unbekannten angezündet worden und völlig ausgebrannt. Der Schaden betrug rund 15.000 Euro.

Von Reyk Grunow

Erstmals können in diesem Jahr in Neuruppin die Bürger über einen Teil des Geldes der Stadt entscheiden. Die Bürger können ab 27. August über den ersten Bürgerhaushalt der Stadt abstimmen. Es geht um 50.000 Euro.

09.08.2018

Rund 170 Wanderer – viele Syrer aber auch andere Nationalitäten – wandern derzeit im Ruppiner Land: der Frans’ Hike kommt aus Syrien. Seit 2015 wird auch in Deutschland gewandert.

06.08.2018

Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung der Playmobil-Ausstellung in der Neuruppiner Kulturkirche. Bis zum September können große und kleine Besucher dort jetzt in die Playmobilwelt eintauchen.

05.08.2018
Anzeige