Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Extrem betrunken
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Extrem betrunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 14.06.2013
Anzeige
NEURUPPIN

. Die Frau verfolgte den Wagen, der immer wieder gegen den Bürgersteig prallte, und gab laufend den Standort weiter. An der Mesche hielt das Auto, gleichzeitig kam ein Streifenwagen an. Als die Beamten den 55-jährigen Citroenfahrer aufforderten, auszusteigen, schaffte der das nicht. Bei der Kontrolle schlief er mehrfach ein. Ein Alkoholtest ergab 3,45 Promille. (MAZ)

Neuruppin Sozialausschuss empfiehlt Änderung - Streit um die Gebühren

Damit das Gesundheitsamt für seine Leistungen künftig öfter kostendeckende Gebühren einfordern kann, ist die Verwaltungskostensatzung des Kreises überarbeitet worden.

14.06.2013
Neuruppin Seit 2011 gibt es den Bundesfreiwilligendienst – das hat sich auch im Landkreis herumgesprochen - Freiwillige vor

Vormittags ein Theaterprojekt, nachmittags Sportunterricht, zwischendurch Deutsch, Mathe und Mittagsschlaf: Langeweile kommt an der Förderschule am Kastaniensteg in Neuruppin selten auf – dafür sorgt nicht zuletzt Bufdine Martina Wolff.

14.06.2013
Neuruppin Der Bund gibt noch mal Geld für den Bau neuer Kitaplätze / Neuruppin, Neustadt und Wusterhausen wollen einen Zuschuss - 600 000 Euro zusätzlich

Dank neuer Zuschüsse vom Bund können im Landkreis weitere Kitaplätze für Mädchen und Jungen unter drei Jahren geschaffen werden. Damit soll der ab August bestehende Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz für ein- und zweijährige Kinder abgesichert werden.

14.06.2013
Anzeige