Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Jugendliche klauen badender Frau das Auto
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Jugendliche klauen badender Frau das Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 16.09.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Alt Ruppin

Zwei 16-Jährige haben am Freitag gegen 16 Uhr in Alt Ruppin einer Frau das Auto gestohlen, während die im See badete. Die Frau hatte ihren Autoschlüssel mit den Kleidern am Ufer gelassen.

Am Samstag um 1 Uhr wurde der gestohlene Wagen dann in Wittstock entdeckt, am Steuer saß ein 16-jähriges Mädchen. Ihr 16-jähriger Komplize stellte sich kurz darauf selbst.

Nur noch das Zuschlagen der Fahrertür gehört

Die 55-Jährige hatte ihren VW auf einen nahegelegenen Parkplatz. Ihre Bekleidung legte sie am Ufer ab, so auch den Fahrzeugschlüssel. In unmittelbarer Nähe hielten sich zwei Personen am Wasser auf. Diese verhielten sich merkwürdig und entfernten sich einzeln, was die Geschädigte dazu veranlasste, das Wasser zu verlassen, um nachzuschauen. Während sie zu ihren Sachen ging, hörte sie nur noch eine Fahrzeugtür zuschlagen und als sie zum Abstellort ihres VW Polo kam, war dieser verschwunden.

Die Jugendlichen wurden am Sonnabendabend wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 16-Jährigen wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Von MAZonline

Sie wollten nur helfen und wurden bedroht. Mitarbeiter des Rettungsdienstes sind in Kyritz von einem 31-Jährigen angegriffen worden, dem sie helfen wollten, weil er volltrunken auf der Straße lag.

16.09.2018

Starke Nerven und starke Gurte braucht es am Sonntag, als die Kamikaze-Piloten der American Motor Show Stey ihre Maschinen besteigen. Atemberaubende Stunts lassen Autos und Zweiräder durch die Luft fliegen, kippen und gegeneinander crashen. Am Ende kommen die Plattmacher: zwei riesige Monstertrucks.

16.09.2018

Auf der Autobahn 24 ereigneten sich am Freitag die Unfälle in Kette – es gab Sachschäden von insgesamt 33 0000 Euro und kilometerlange Staus – eine erneute Unfallquelle.

16.09.2018
Anzeige