Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Junge findet Panzermine im Wald
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Junge findet Panzermine im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 11.02.2019
Gesperrter Fundort. Quelle: Ulrich Wangemann
Neuruppin

Über die Internetwache erhielt die Polizei am vergangenen Freitag die Information, dass ein 15-Jähriger in einem Waldstück nahe der Landesstraße 16 bei Neuruppin zwischen Abzweig Storbeck und Gentzrode eine Mine gefunden hatte.

Am Sonntag konnte der Liegeort einige hundert Meter von der Landesstraße entfernt gefunden und abgesperrt werden. Die Mine soll am Montag beseitigt werden.

Von MAZ-online

Seit dem vergangenen Jahr wandert ein Kreuz aus Plexiglas durch die Kirchen des Erzbistums Berlin. Als Zeichen des Lebens und des Lichtes ist es nun bis zum März als temporäre Kunstinstallation in der Neuruppiner Herz-Jesu-Kirche zu sehen.

14.02.2019

Mit einem verbotenen Einhandmesser in der Hosentasche ist ein 18-Jähriger am Freitagabend in einem Supermarkt an der Neustädter Straße in Neuruppin beim Diebstahl mehrerer Tafeln Schokolade erwischt worden. Ein Mitarbeiter stellte den Mann. Die Polizei fand später die Waffe.

10.02.2019

Er hat es immer noch drauf –und begeistert die Fans. Mitch Ryder, die Rockerlegende aus Detroit und seine Europaband, die Ostberliner Bluesband Engerling, gastierten zum dritten Mal im Neuruppiner Stadtgarten. Und rissen die Fans mit.

10.02.2019