Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Ersatzbus für vier Schulkinder nach Unfall
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Ersatzbus für vier Schulkinder nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 28.09.2018
Ein Mann fuhr mit seinem Golf gegen einen Bus. Quelle: dpa
Neuruppin

Der Fahrer eines Pkw VW Golf streifte am Donnerstag gegen 16 Uhr beim Vorbeifahren einen stehenden Linienbus. Der Schaden beträgt zirka 4500 Euro.

Bei der Unfallstelle in der Trenckmannstraße handelt es sich um die baustellenbedingte Umleitungsstrecke. Diese wird in den Nachmittagsstunden stark frequentiert.

Erhebliche Einschränkungen

Durch den Unfall wurde der Verkehr erheblich beeinträchtigt. Im Bus befanden sich vier Schulkinder. Verletzt wurde niemand. Für die Kinder wurde ein Ersatzbus organisiert.

Von MAZ-online

Mit gestohlenen Spirituosen im Wert von 350 Euro ist ein 15-Jähriger am Mittwochnachmittag im Supermarkt des Ruppiner Einkaufszentrums erwischt worden. Der junge Russe war aus einem Flüchtlingsheim in Brandenburg/Havel als vermisst gemeldet worden.

27.09.2018

Für rund acht Millionen Euro sollen auf dem alten Gelände der Abfallfirma Awu in Neuruppin neue Büros für die Kreisverwaltung entstehen. Lange wurde darum gerungen – jetzt soll der Bau endlich beginnen.

27.09.2018

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin leben mehr übergewichtige Kinder als im Landesdurchschnitt. Wie man diesem Problem begegnen kann, diskutierten auf Einladung des Netzwerks Gesunde Kinder Profis und Laien.

29.09.2018