Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Dieb mit Teppichmesser und gestohlenem Rad
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Dieb mit Teppichmesser und gestohlenem Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 13.02.2019
Das Fahrrad – hier ein Symbolbild – war in der Nacht zuvor gestohlen worden. Quelle: dpa
Neuruppin

Im Supermarkt am Babimostring in Neuruppin sind am Donnerstag gegen 9.30 Uhr ein 19- und ein 21-Jähriger beim Diebstahl erwischt worden. Ein Ladendetektiv hatte beobachtet, wie sie Waren einsteckten. Der Jüngere konnte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei ausweisen und durfte gehen. Als Polizisten den 21-Jährigen nach Papieren durchsuchten, fanden sie ein griffbereites Teppichmesser.

Fahrrad war in der Nacht zuvor gestohlen worden

Zudem erwies sich das Fahrrad, mit dem der Mann unterwegs war, als gestohlen. Es war in der Nacht zum Dienstag aus einem Keller an der Herrmann-Matern-Straße entwendet worden. Nach einem beschleunigten Verfahren wurde der 21-Jährige in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Von MAZonline

Zum zweiten Mal sucht Neuruppin Ideen für einen Bürgerhaushalt. 100.000 Euro sind zu verteilen. Bis 30. April kann jeder Neuruppiner Vorschläge machen, wofür das Geld ausgegeben werden soll.

13.02.2019

Die Fairplay Soccer Tour der Sparkasse macht am 3. April in Neuruppin Station – das Regelwerk teilt sich in Spiel-, Fairplay- und Fanregeln auf. Der frühere Fußball-Profi und Vizepräsident der Deutschen Soccerliga, René Tretschok war am Mittwoch zu Gast in der Evangelischen Schule Neuruppin.

13.02.2019

Tolle Lieder, gute Botschaft und viel Spaß: Jedes Jahr erarbeiten die Schüler der Evangelischen Schule Neuruppin gemeinsam mit der Kreismusikschule ein Musical. In diesem Jahr war es „Mary Poppins“.

16.02.2019