Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Feldbrand an der Autobahn
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Feldbrand an der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 28.06.2018
Gegen 18.30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Feldbrand in der Nähe von Treskow bei Neuruppin gemeldet. Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Zu einem Feldbrand zwischen dem Neuruppiner Gewerbegebiet Treskow und Bechlin musste die Feuerwehr gegen 18.30 Uhr ausrücken. Zur Größe des Brandes konnte zunächst nichts gesagt werden. Doch war bereits nach kurzer Zeit klar, dass die alarmierten Besatzungen von sieben Fahrzeugen nicht ausreichen werden, um die Flammen zu löschen. Deshalb sollten weitere Wehren um Hilfe gebeten werden. Wegen der dunklen Rauchwolken hatten auch mehrere Autofahrer die Feuerwehr alarmiert.

Von Andreas Vogel

Vor 25 Jahren wurde die Tagungsstätte Wustrau eröffnet. Damit begann eine Erfolgsgeschichte, die so nicht voraussehbar war. Den Geburtstag feierten der Direktor und seine Mitarbeiter mit vielen Gästen von nah und fern.

28.06.2018

Das Vorrunden-Aus für die deutsche Fußballnationalmannschaft hat einen 38-jährigen Neuruppiner am Mittwochabend derart in Rage gebracht, dass er seine Freundin beleidigte und schubste. Die Kinder informierten die Nachbarn, sie riefen die Polizei.

28.06.2018

Mit gerade mal 16 Tagen kamen die drei kleinen Wolfsrüden vom Tierpark Perleberg nach Kunsterspring. Mittlerweile sind sie sieben Wochen alt, aber noch immer scheu. Aufgezogen werden sie mit der Flasche, feste Nahrung gibt es auch schon.

01.07.2018