Menü
Anmelden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Das Amt kann Millionenkosten für die Schulsanierung nicht alleine stemmen – jetzt wollen der Landkreis und das Bildungsministerium über das Problem reden.

22.06.2018

Eine Frau wird von ihrem Ehemann misshandelt. Eine Verwandte ruft die Polizei. Als die Polizei an der Wohnung des Paares ankommt, treffen sie auf eine unverletzte Frau – wie sich herausstellt, handelt es sich dabei jedoch nicht um die Ehefrau.

18.06.2018

Erst lag der Mann nur auf dem Radweg herum, sodass ihm keine Trunkenheitsfahrt nachgewiesen werden konnte. Doch dann fuhr er später doch mit seinem Rad davon – obwohl die Polizei das kurz zuvor verboten hatte.

17.06.2018

Das Parkfest ist für die Neuendorfer das Ereignis schlechthin. Viele machten bei der Vorbereitung mit und auch beim Feiern waren fast alle dabei.

20.06.2018

Mehr aus Neustadt

Der Eva-Hoffmann-Aleith-Preis für junge Literatur ist in der Kirche von Stüdenitz (Amt Neustadt) verliehen worden. Die ersten Preisträger stellten ihre Texte vor. Das Niveau beeindruckte.

18.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil viele Ackergräben südwestlich von Kyritz ohne Wasser sind, beklagen sich Landwirte. Denn die Gräben ließen sich eigentlich leicht mit Wasser aus dem Obersee als Dosse-Speicher befüllen.

15.06.2018

Günter Kopka ist seit dem Jahr 1991 Gemeindevertreter. Der 75-jährige Zernitzer hat in der Zeit viel mitgestaltet. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er jetzt ausgezeichnet.

14.06.2018

Ein vielfältiges Angebot gab es bei der Brandenburger Landpartie in Roddahn (Amt Neustadt). Besucher konnten sich dort über die Arbeit eines Bio-Bauern genauso informieren wie über ökologisches Bauen.

14.06.2018
Anzeige

In Stüdenitz wird zum sechsten Mal der Eva Hoffmann-Aleith-Preis vergeben, Die Gewinner gehen alle noch zur Schule.

08.06.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Zeiger am Lohmer Kirchturm arbeiten seit dieser Woche wieder korrekt. Doch die Rechnung dafür ist hoch.

10.06.2018

Nach der Schließung vom „Blumenstübchen“ samt Post zu Jahresbeginn bleibt in Sieversdorf jetzt nur noch Bäckermeisterin Antje Hanne als letzte Einzelhändlerin übrig.

09.06.2018

Gut 200 Gäste kamen zum Kitafest auf den Neustädter Spiegelberg. Die Kinder hatten ein buntes Programm eingeübt, dass in verschiedenen Ländern der Welt spielte.

07.06.2018

Die Pädagogin Uta Schöpke und ihre Tochter kontrollieren für den Naturschutzbund in der Region um Neustadt und Wusterhausen die Storchennester, die Zahl der zurückgekehrten Störche und den Bruterfolg.

06.06.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige