Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Der Breddiner Weihnachtsmarkt am Sonnabend war für die Organisatoren ein voller Erfolg. Hunderte Menschen zog es dort hin und auch der Weihnachtsmann war mit von der Partie.

09.12.2018

Der erste Weihnachtsmarkt in der Papierfabrik Hohenofen bot Unikate in einer einzigartigen Atmosphäre in den ehemaligen Produktionshallen. Verkauft wurde ausschließlich Handwerkskunst.

09.12.2018

Die Breddiner Jugendwehr absolvierten zum Jahresabschluss eine Strecke von vier Kilometern mit fünf Stationen. Die Weihnachtsrallye war für sie der Jahresabschluss, für den sie sich mal etwas anderes als eine Feier gewünscht hatten.

08.12.2018

Ein richtiger Besucheransturm herrschte am Freitag beim Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche in Neustadt, und das trotz des Dauerregens. Schüler und Eltern hatten gebacken, gekocht und gebastelt und alles verkauft.

09.12.2018

Mehr aus Neustadt

Um die Nachfrage nach Bauland befriedigen zu können, soll in Zernitz ein neues Gebiet dafür ausgewiesen werden. Doch es gibt eine Hürde: der Naturpark Westhavelland.

09.12.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Nachdem bekanntgeworden war, dass die Präsidiumsneuwahl für den Kreisanglerverband Kyritz mangels Kandidaten scheitern könnte, gibt es nun doch wieder Hoffnung. Der Verbandstag erfolgt am 22. März.

06.12.2018

Städte, Gemeinden, Ämter und Kreise müssen ihr Ortsrecht derzeit neuen Vorgaben aus dem Landtag anpassen. Dabei geht es um eine neue Form der Bürgerbeteiligung und um die Mitsprache von Jugendlichen.

06.12.2018

Frank und Marina Nebelin sind seit fast 40 Jahren ein Paar, das schon immer heiraten wollte, dies allerdings stets vor sich herschob. Bis vor Kurzem.

08.12.2018

Der Direktor der Schöller-Festspiele Peter Schroth liefert der Neustädter Lokalpolitik eine weitgehend positive Bilanz des Festivaljahres 2018. Auch im kommenden Sommer soll es wieder Theater geben.

05.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neustadt

MAZ-Adventskalender: Das Türchen für den 5. Dezember - Industriegeschichte mit ganz viel Energie

Das seit fast 40 Jahren stillgelegte Gaswerk in Neustadt noch immer viel zu erzählen. Inzwischen zeigt es nicht nur die Geschichte, sondern auch die Gegenwart und Zukunft der Energieerzeugung.

05.12.2018

Eine Fliesenleger-Auszubildene aus Zernitz-Lohm will die nächste Miss Handwerk werden. Und sie hat richtig gute Chancen, ist sie doch schon Cover-Girl.

07.12.2018
Neustadt

Sieversdorf-Hohenofen - Entwarnung beim Trinkwasser

Der Wasser- und Abwasserverband gibt Entwarnung für Sieversdorf und Hohenofen. Auch der Mangangehalt im Trinkwasser liegt nun unter dem Grenzwert. Die Filter im Wasserwerk bringen die volle Leistung.

04.12.2018

Der in Neustadt ansässige Wasser- und Bodenverband Dosse-Jäglitz wird die von den Grundeigentümern erhobenen Beiträge nächstes Jahr voraussichtlich deutlich erhöhen. Von rund 40 Prozent ist die Rede.

04.12.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin