Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 6° Regen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Die Schöller-Festspiele setzen 2019 erneut auf hochwertige Inszenierungen und auf die Unterstützung durch ihren Förderverein. Seit 2011 trägt der vor allem finanziell zum Komödienfestival bei.

14:43 Uhr

Gleich mehrere eindrucksvolle Fotos vom Supermond sind MAZ-Leserin Anke Suhr gelungen. In Neustadt (Dosse) machte sie die Bild – trotz vieler Wolken am Himmel.

20.02.2019

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

19.02.2019

Zusammen mit der Sanierung der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule soll auch deren Schulhof umgestaltet werden. Das Amt rechnet mit Kosten von rund 1,6 Millionen Euro und hofft auf Fördermittel.

19.02.2019

Mehr aus Neustadt

Austauschtreffen samt Fragebogenaktion einer Sozialarbeiterin in Dreetz münden in neue Aktionen für das Dorf. Dazu gehören beispielsweise eine Läuferrunde, eine Schauspielgruppe und ein Musikprojekt.

19.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In Plänitz laufen derzeit umfangreiche Arbeiten, um den früheren Gutspark wiederherzustellen und ein touristisch attraktives Ziel daraus zu machen.

18.02.2019

Dank einer Spende zählt die Neustädter Feuerwehr nun einen Defibrillator zu ihrer Ausrüstung. Für die Idee, solch ein unter Umständen lebensrettendes Gerät anzuschaffen, gab es einen konkreten Anlass.

18.02.2019

Etwa 50 Hengste mit klangvollen Namen präsentierte das Neustädter Haupt- und Landgestüt am Sonnabend den rund 1300 Zuschauern. Es ist das Angebot für die neue Decksaison. Züchter haben nun die Auswahl für ihren Nachwuchs. Drei Tiere gelten als die großen Favoriten.

20.02.2019

Bei einer Nominierungsveranstaltung in Neustadt benannte die Partei Die Linke am Donnerstag ihre ersten Kommunalwahl-Kandidaten für die Kleeblatt-Region. In Kyritz sind es 15, in Neustadt acht.

18.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nur die als „Kleine Schule“ bezeichneten Nebengebäude sollen im Zuge der in Neustadt geplanten umfassenden Schulsanierung weichen. Für die Förderschulgebäude hofft man auf Investitionen des Kreises.

15.02.2019

Der Bauantrag ist gestellt: Noch in diesem Jahr könnte die lange diskutierte Sanierung der Neustädter Schule beginnen. Gemeindevertreter aus dem ganzen Amt machten sich jetzt ein Bild von der Lage.

17.02.2019

Alles, was rund um die Papierfabrik Hohenofen an historischem Material vorhanden ist, soll dort neu zusammengetragen werden. Es gilt, alte Unterlagen aufzuarbeiten, aber auch, den Verbleib womöglich weiterer Dokumente oder Objekte wenigstens zu kennen.

16.02.2019

Olafs Werkstatt in Neustadt ist für Menschen in der Region ein Begriff, die sich für Livemusik, Comedy und Kabarett begeistern. Doch wo sich heute Gäste amüsieren, wurde vor 150 Jahren Eisen gegossen.

13.02.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

4
Ostprignitz-Ruppin

Kulturtipps für Netzeband, Neustadt, Rheinsberg, Schönermark, Sewekow ... - Fasching, Holzfest, Konzert, Modellbörse