Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 17° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Neustadt

Sieversdorf-Hohenofen - Trinkwasser getrübt

Braunes Wasser aus dem Hahn und eine Warnung des Wasser- und Abwasserverbandes vor einem erhöhten Eisen- und Mangangehalt sorgen für Unruhe in Sieversdorf und Hohenofen.

20.08.2018

Ines Roß unterrichtet seit fast vier Jahrzehnten Grundschüler vor allem in der Region Kyritz. Ihre Freude auf jede neue erste Klasse, die sie bekommt, ist seit jeher ungebrochen.

18.08.2018

Helmut Eichmann aus Bad Pyrmont demonstriert mit einer 400-Kilometer-Wanderung für den Frieden. Er will die Menschen erinnern und besuchte dabei am Donnerstag und Freitag auch Zernitz.

17.08.2018

Die Kreisstraße zwischen Lohm und Voigtsbrügge ist seit den Beschädigungen durch den Sturm vom vergangenen Herbst ein Provisorium. Regelmäßige Nutzer machen sich zunehmend Sorgen.

16.08.2018

Mehr aus Neustadt

Tiefer, breiter, ausgefallener: Die Hohenofener Papierfabrik bewährte sich am Sonnabend als Schauplatz des ersten Tunertreffens im Dorf. Hunderte Besucher kamen. Eine Wiederholung wird angestrebt.

15.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Benedict Zeidner und Domenic Wagner strapazierten die Lachmuskeln der Neuruppiner. Doch die Kampehler haben mit ihrem Theater Mobil noch mehr vor.

15.08.2018

Gut besucht war am Sonnabend der Kampehler Schlosspark bei der „Langen Schöller-Nacht“. Am Sonntag, 12. August, folgt zum Abschluss das Familienprogramm. Die Veranstalter des Komödien-Festivals zeigen sich mit der bisherigen Resonanz zufrieden.

12.08.2018

Die Gemeinde Zernitz-Lohm feiert in der kommenden Woche zum zweiten Mal ein gemeinsames Dorffest für beide Gemeindeteile – diesmal in Lohm. Neu ist auch die Kooperation mit dem Kreissportbund.

09.08.2018
Anzeige

Den Wert eines Pferdes macht nicht allein seine Herkunft aus, sagt Pferdewirt Christian Lehmann, der als Bereiter den Nachwuchs vom Gestüt Neustadt trainiert. Dabei wollte der Prignitzer als kleiner Junge immer zur LPG.

13.08.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wiebke Dürholt startet ihr „Brandenburger Bilderprojekt“: Die Fotografin war für ihr Langzeitprojekt beim Auftakt der Schöller-Festspiele in Kampehl zu Gast. Wiebke Dürholt will zwei Jahre lang kreuz und quer im Land unterwegs sein, dabei 1000 Bilder und mehr machen.

07.08.2018
Neustadt

Stüdenitz/Neuruppin - Die Flurneuordnung geht weiter

Von rund 30 Bodenordnungsverfahren in Nordwestbrandenburg sind bislang nur drei beendet. Zwei beginnen gerade erst.

05.08.2018

Im Neustädter Haupt- und Landgestüt müssen Mensch und Tier auch bei tropischen Temperaturen Tag für Tag körperlich arbeiten. Zumindest die Pferde nehmen das aber recht gelassen hin.

05.08.2018

Der neu gestaltete Dreetzer Ortseingang ist fast fertig. Nur der Asphalt fehlt. Deshalb ist die Zufahrt auch noch bis voraussichtlich Mitte August gesperrt. Im Dorf stößt das auf Unverständnis.

05.08.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

5
Neustadt

Sieversdorf-Hohenofen - Trinkwasser getrübt

Anzeige