Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Ferientrubel an der Sieversdorfer Kirche
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Ferientrubel an der Sieversdorfer Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 15.07.2018
Über 30 Kinder aus Sieversdorf und Umgebung erleben abwechslungsreiche Ferienspiele auf dem Kirchhof. Quelle: Beckmann
Anzeige
Sieversdorf

Natürlich wird getobt. Fußball steht gerade hoch im Kurs. Aber die Sieversdorfer Ferienspiele haben dieser Tage noch deutlich mehr zu bieten.

Seit Montag verbringen über 30 Kinder aus dem Dorf und den umliegenden Gemeinden täglich abwechslungsreiche Stunden auf dem Kirchhof und in den Räumen der Kirchengemeinde. „Keinangsthasen“ heißt das Motto des diesjährigen Programms, das die Mädchen und Jungen auch zum Austausch über Ängste und Sorgen, deren positiven wie negativen Aspekte bringen will.

Am Freitag, dem letzten Tag der Ferienspiele, wollen die Kinder darüber mit den Dorfbewohnern ins Gespräch kommen. Es könnte also an den Türen klingeln.

Von Alexander Beckmann

Vorm Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt wurde am Mittwochabend ein stählernes Wahrzeichen enthüllt. Die Feuerwehrleute dankten der Firma Hüffermann für ihre Unterstützung bei der Ausführung.

15.07.2018

Christoph Minke aus Kampehl spielt im Neustädter Fanfarenzug die Basstrommel. Der 35-Jährige gehört dem Fanfarenzug seit 25 Jahren an. Eher zufällig war er zu der Musikgruppe gekommen.

14.07.2018

Der „Windpark Neustadt“ soll in südlicher Richtung erweitert werden. Jetzt liegt der Vorentwurf für den Bebauungsplan vor. Er geht von neun weiteren Windrädern aus.

13.07.2018
Anzeige