Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Nur zwei Prima-Tage

Regionalmesse in Heinrichsfelde für den 28. und 29.Mai 2016 geplant Nur zwei Prima-Tage

Die Prima-Messe wird kommendes Jahr an nur zwei Tagen stattfinden. Der Messebeirat plant die Schau für den 28./29 .Mai 2016. Das erfuhren die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe (AKG) am Montagabend. Allerdings gaben sie zu bedenken, dass der Termin noch nicht festgemacht werden sollte, da an diesem Wochenende auch Jugendweihen sind.

Voriger Artikel
Komödienfestival der Prignitz nicht ohne Klassiker
Nächster Artikel
Großer Info-Bedarf

Kyritz. An der ersten Sitzung des Messebeirats nahm für die AKG Schatzmeisterin Nicole Vogel teil. Sie begrüßte das Angebot der Kyritzer Wirtschaftsförderin Marlies Ferner, eine AKG-Versammlung zu besuchen und über die Einzelheiten der Messepräsentation zu informieren. Laut Andreas Heine, Vorsitzender der AKG, bekommen die Mitglieder einen Rabatt von 30Prozent auf den einzelnen Messestand. Heine regte an, dass die Gewerbegemeinschaft überlegen sollte, ob sie einen Gemeinschaftsstand auf die Beine stellen kann. Dafür müssten sich wohl zwischen zehn und zwölf Mitstreiter finden. Ein Rundschreiben soll demnächst die Gewerbetreibenden darüber informieren. Heine berichtete zudem, dass der Messebeirat bei der nächsten Schau die Themen Mobilität und Gesundheit weiter ausbauen wolle. Nach Beschwerden im vergangenen Jahr sollen nun auch wieder die konventionellen Autohäuser Möglichkeiten bekommen, sich zu präsentieren. Heine informierte weiter, dass das Zelt der Genüsse wieder aufgebaut werden und berichtete über einen Pflanzen- und Staudenmarkt, der neu ins Programm kommen soll. Ebenfalls begrüßt wurde die Befragung der Gäste während der Messe und nicht erst anschließend. Dabei lasse sich sicher der eine oder andere Schwachpunkt des neuen Konzeptes aufdecken, so Heine. Er findet es gut, dass das Thema Ausbildung wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt werden soll. Der Messebeirat möchte gegenüber Ausstellern die Themen Gesundheit und Wellness intensiver bewerben.

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg