Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
OPR: Ulrike Liedtke ist neue SPD-Chefin

Vorstandswahl OPR: Ulrike Liedtke ist neue SPD-Chefin

Die SPD in Ostprignitz-Ruppin hat eine neue Vorsitzende. Beim Unterbezirksparteitag in Kyritz wurde die Rheinsberger Landtagsabgeordnete Ulrike Liedtke gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Danilo Lieske an, der nicht wieder kandidierte.

Voriger Artikel
Zootzener lieben ihre Rosenbeete
Nächster Artikel
Neuruppin: Seetor-Residenz feiert Richtfest

Ulrike Liedtke ist die neue SPD-Chefin in Ostprignitz-Ruppin.

Quelle: Peter Geisler

Kyritz. Die Sozialdemokraten von Ostprignitz-Ruppin haben am Sonnabend auf ihrem Unterbezirksparteitag in Kyritz einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die Rheinsberger Landtagsabgeordnete Ulrike Liedtke. Die Wittstocker Landtagsabgeordnete Ina Muhß wurde als Stellvertreterin bestätigt. Der Neuruppiner Ralf Osterberg wurde neu ins Amt des Stellvertreters gewählt.

Die 57-jährige Liedtke dankte dem alten Vorstand unter dem bisherigen Vorsitzenden Danilo Lieske für seine Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Der Lindower Amtsdirektor hatte aus zeitlichen Gründen nicht mehr für den SPD-Vorsitz kandidiert.

Zum neuen Vorstand gehören auch Elke Meier-Lorenz als Schriftführerin und Stephan Greiner-Petter als Schatzmeister. Peter Bittermann, Frank Janda, Robin Krieger, Johannes Oblaski und Manfred Richter engagieren sich künftig als Beisitzer.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg