Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Opern-Abend macht Appetit auf mehr

Kyritz Opern-Abend macht Appetit auf mehr

Der große Saal in Bluhms Hotel am Kyritzer Marktplatz war am Freitagabend parallel zum Lichterfest in der Stadt für alle Opern-Liebhaber geöffnet. Dort gaben der Tenor Fernando López-Hernández, die Sopranistin Sangheeta Ekambaram und Chelsey Padilla am Klavier ein Konzert.

Voriger Artikel
„Faun“ begeisterte die Fans
Nächster Artikel
Premiere für den Weihnachtsbaum

Die Sopranistin Sangheeta Ekambaram und der Tenor Fernando López-Hernández wurden begleitet von Chelsey Padilla am Klavier.

Quelle: Gina Wiesner

Kyritz. Opernliebhaber waren am Freitag in Bluhms Hotel in Kyritz goldrichtig. Dort gaben am Lichterfestabend der Tenor Fernando López-Hernández, die Sopranistin Sangheeta Ekambaram und Chelsey Padilla am Klavier klassische Stücke unter anderem von Franz Schubert zum Besten. Die gut besuchte Veranstaltung „Oper und Lieder“ moderierte der Kyritzer Countertenor Lukas Sabionski, der an gleicher Stelle auch schon gesungen hat.

Für Fernando López-Hernández war es bereits sein zweiter Auftritt auf der Bühne in Bluhms Hotel. Sangheeta Ekambaram und Fernando López-Hernández erzählten zum Beispiel im Duett eine Geschichte von zwei sich Liebenden.

„Fernando wollte sein neues Repertoire als Tenor vorstellen und mit einer Sopranistin zusammen singen“, sagt Lukas Sabionski. Die Künstler können sich vorstellen, öfter in Bluhms Hotel aufzutreten, gerne erneut zum Lichterfest in der Stadt.

Von Gina Wiesner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg