Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Plätzchen, Punsch und Musik in Neustadt

Weihnachtsmarkt in der Schule Plätzchen, Punsch und Musik in Neustadt

Der Weihnachtsmarkt in der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule war ein voller Erfolg. Die Besucher wurden vor dem Schulgebäude von Trommlern empfangen. Drinnen ging es mit Musik und Tanz weiter.

Voriger Artikel
Drei Engel mit Navigationsgerät
Nächster Artikel
Rheinsberg: Feuerwehr muss öfter ausrücken

Die Trommel-AG eröffnete unüberhörbar den Weihnachtsmarkt. Quelle: André Reichel

Neustadt. In Scharen strömten die Gäste zum Weihnachtsmarkt der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule, der am Freitagnachmittag zum zweiten Mal stattfand. Eröffnet wurde die festliche Veranstaltung, die von Schülern und Lehrern gleichermaßen organisiert wurde, draußen vor dem Schulgebäude von der Trommel-Arbeitsgemeinschaft.

Alle weiteren Programmpunkte fanden im gesamten Schulgebäude statt. So begrüßte der Weihnachtsmann die Gäste in der Aule. Dort gab es danach viel Musik von verschiedenen Chören und Gruppen. So spielten Susanne und Mathilda Schröder zusammen mit ihrer Musiklehrerin Marika Weber Weihnachtslieder auf ihren Blockflöten. Auf jeder Etage gab es etwas zu entdecken. Schülertanzgruppen zeigten in den Fluren ihr Können und in fast jedem Klassenraum hatten Schüler und Lehrer kleine Stände aufgebaut, an denen es allerlei Selbstgebackenes, Kinderpunsch und heiße Schokolade gab.

Wer wollte, konnte sich kreativ betätigen und seine Weihnachtsdekoration selbst herstellen. Auf dem Schulhof gab es für die jüngsten Gäste ein kleines Lagerfeuer, an dem sie Stockbrot backen konnten. Zudem stand dort ein Grillstand, an dem leckere Bratwurst feilgeboten wurde.

Weihnachtliche Flötentöne in der Schulaula

Weihnachtliche Flötentöne in der Schulaula.

Quelle: André Reichel

Von André Reichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg