Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Polizei findet vermisste 15-Jährige
Lokales Ostprignitz-Ruppin Polizei findet vermisste 15-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 18.01.2016
Die 15-Jährige galt seit Oktober vergangenen Jahres als vermisst. Quelle: dpa
Anzeige
Neuruppin

Die seit dem 2. Oktober vergangenen Jahres gesuchte 15-jährige Jennifer D. ist am Sonntagnachmittag in der Wohnung ihrer Oma in Neuruppin gefunden worden. Polizisten waren wegen Lärms dorthin gerufen worden. Jennifer D. versuchte noch, aus einem Küchenfenster zu flüchten, konnte aber von den Beamten gestellt werden. In der Wohnung wurden zudem zwei unbenutzte Wasserpfeifen zum Konsum von Marihuana gefunden.

Die junge Frau musste mit auf die Wache, von dort aus verständigte die Polizei die Mutter. Das Jugendamt will Jennifer D. in einer Klinik unterbringen, muss das aber zunächst beim Familiengericht beantragen. Vorerst wurde das Mädchen in den Ruppiner Kliniken untergebracht.

Das Mädchen war zusammen mit einem zwölfjährigen Wittstocker Ausreißer verschwunden. Der Junge war vor Wochen gefunden worden und lebt jetzt bei seiner Großmutter in Neuruppin.

Von MAZonline

Eine 25-Jährige kaufte über eine Internet-Auto-Börse einen Pkw für 2500 Euro. Der Wagen sollte in Potsdam registriert sein und zirka 2500 Euro kosten. Da die Verkäuferin im Ausland weilte, einigte man sich, dass die 25-Jährige vorab 2000 Euro an einen Bekannten per „Western Union“ nach Neuruppin senden soll. Das Geld ist futsch.

18.01.2016

Ein 21-Jähriger rief am Sonnabend um 1.45 Uhr die Polizei, als zwei Männer bei ihm einbrechen wollten. Er versteckte sich in einem anderen Zimmer, bis die Beamten kamen. In Tatortnähe wurden zwei der Polizei bekannte 23-jährige Neuruppiner festgenommen. Sie sollen auch noch das Handy eines weiteren Neuruppiners geklaut haben. Einer sitzt in Haft.

18.01.2016

Der Dorfverein lädt zur Winterwanderung nach Eichenfelde. Wanderer und Nordic Walker sind für Sonntag, den 24. Januar, eingeladen. Leckeres vom Grill wird geboten.

18.01.2016
Anzeige