Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Polizei muss rücksichtslosen Raser ziehen lassen

Kyritz Polizei muss rücksichtslosen Raser ziehen lassen

Er raste mit 70 Sachen durch eine verkehrsberuhigte Zone, in die Kurve legte er sich mit mehr als 140 km/h. Ein ziemlich rücksichtsloser Raser hat am Sonntag die Polizei in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) beschäftigt. Die Polizei musste den Raser schließlich ziehen lassen. Trotzdem darf sich die Polizei zumindest teilweise als Gewinner fühlen.

Kyritz Prinzenstraße 52.9406743 12.3979977
Google Map of 52.9406743,12.3979977
Kyritz Prinzenstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Prignitzer erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Der Raser fuhr mit mehr als 70 km/h durch verkehrsberuhigte Zonen.

Quelle: dpa

Kyritz. Der Fahrer eines Pkw Mazda mit Prignitzer Kennzeichen sollte am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Prinzenstraße in Kyritz kontrolliert werden. Auf die Stoppzeichen der Polizei reagierte der Fahrer nicht. Im Gegenteil: Er trat aufs Gaspedal und beschleunigte auf mehr als 70 km/h in der verkehrsberuhigten Zone der Innenstadt. Er raste kreuz und quer durch Kyritz, auf die Umgehungsstraße B5 und dann Richtung Wittstock.

Kurven mit mehr als 140 km/h geschnitten

Kurz vor Stolpe bog er nach links in Richtung Drewen ab. Beim Abbiegen sowie beim Durchfahren der Kurven hatte er mehr als 140 km/h drauf. Er schnitt die Kurven, sodass entgegenkommende Autos auswichen und bremsten.

Verfolgung abgebrochen, um Dritte nicht zu gefährden

Um nicht Dritte zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung ab, als der Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit dann auf unbefestigte Wege flüchtete. Sie merkten sich das Kennzeichen und leiteten gegen den Fahrer von Amts wegen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg