Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Polizei sucht Vermisste mit Hubschrauber
Lokales Ostprignitz-Ruppin Polizei sucht Vermisste mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 06.11.2017
Erst der Hubschraubereinsatz führte zum Erfolg. Quelle: dpa
Zechlinerhütte

Ein 16-jähriges Mädchen hat sich in der Nacht zum Sonnabend in einem Wald in der Nähe von Zechlinerhütte verlaufen. Sie war am Nachmittag zu einem Spaziergang mit dem Hund aufgebrochen. Bei Einbruch der Dunkelheit kehrte sie jedoch nicht nach Hause zurück.

Familie bittet die Polizei um Hilfe

Familienmitglieder suchten zunächst allein. Gegen 21.30 Uhr baten sie die Polizei um Hilfe. Die Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckte die 16-Jährige gegen 1.45 Uhr in der Nähe eines Hochstandes am Bikowsee. Sie war wohlauf und wurde mit einem Streifenwagen nach Hause gebracht.

Von MAZonline

Wer im Kreisfeuerwehrverband OPR organisiert ist und sich in der Spitze der dortigen Jugendfeuerwehr ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich bis zum 8. Februar bewerben. Es ist bereits der zweite Anlauf, um die Führungspositionen in der Jugendfeuerwehr zu besetzen. Die erste Wahl im September wurde wegen Formfehlern für ungültig erklärt.

06.11.2017

Grauer und schnörkelloser Beton auf Trafostationen war gestern. Immer mehr dieser Häuschen werden zur Zielscheibe von Graffitisprayern – und das ganz legal. Derzeit ist der Berliner Steven Karlstedt in Blandidow am Werk. Dort peppt er im Auftrag vom Energieversorger Edis die Trafostation auf. Weißstorch, Blumen und Felder bringen Farbe in den November.

06.11.2017

Ein kurzzeitig vermisster Siebenjähriger, eine 14-jährige Ausreißerin, Hitlergruß, Festnahmen und Platzverweise gehören zur polizeilichen Einsatzbilanz am ersten Martinimarkt-Wochenende. Insgesamt beschrieb ein Polizeisprecher die Lage als ruhig.

06.11.2017