Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei sucht stundenlang nach 12-Jähriger

Vermisstensuche in Neuruppin Polizei sucht stundenlang nach 12-Jähriger

Große Aufregung am Montagabend in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin): Mit Lautsprecherdurchsagen hat die Polizei mehrere Stunden nach einem 12 Jahre alten Mädchen gesucht, das nach der Schule nicht nach Hause gekommen war. Das Mädchen wurde gefunden - aber nicht von der Polizei und nicht in Neuruppin.

Voriger Artikel
Unfallschwerpunkt Schillerstraße
Nächster Artikel
Trotz Wetterkapriolen: Gute Saison im Seebad
Quelle: dpa (Genrefoto)

Neuruppin. Mit Lautsprecherwagen hat die Neuruppiner Polizei am Montagabend ein zwölfjähriges Mädchen gesucht, das nach der Schule nicht nach Hause gekommen war. Die Eltern hatten es gegen 17.50 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Erst gegen 21 Uhr war die Zwölfjährige wieder wohlbehalten zurück bei ihren Eltern. Sie war wohl aus Langeweile mit dem Bus bis nach Kremmen (Oberhavel) gefahren und dann weiter nach Sommerfeld gelaufen. Dort wurde sie von Passanten aufgegriffen, sagte ein Polizeisprecher.

Das Personal einer Gaststätte in Sommerfeld verständigte die Eltern, die ihre Tochter sofort abholten.

Von Andreas Vogel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg