Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Radfahrerin stößt mit Lkw zusammen

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 29. September Radfahrerin stößt mit Lkw zusammen

Eine 17-jährige Radfahrerin stieß Montagnachmittag in der Lindower Straße des Friedens mit einem Lastwagen zusammen. Die Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht. Laut Polizei wollte die Radfahrerin auf Höhe eines Marktes nach links abbiegen. Gleichzeitig beabsichtigte der Lkw-Fahrer, die Radfahrerin zu überholen, und befand sich bereits auf ihrer Höhe.

Voriger Artikel
Schülerin aus Protzen siegt beim Wettbewerb
Nächster Artikel
Neuruppin will Flugplatz unbedingt retten


Quelle: dpa

Heiligengrabe: Auto kollidiert mit zwei Bäumen.  

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 0.30 Uhr auf der Bundesstraße 189 zwischen Heiligengrabe und Kemnitz (Kreis Prignitz). Ein 26-jähriger Fahrer eines Opel kam offenbar aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Straßenbäumen, informierte die Polizei. Der Pkw drehte sich und blieb in der linken Böschung stehen. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Pritzwalk gebracht. Am Wagen entstand Totalschaden.

Kyritz: Ruderboot gestohlen

Unbekannte haben aus einer Bootshalle am Kugelfangberg in Kyritz ein Ruderboot vom Typ „Anka 2“ gestohlen. Im Boot befanden sich unter anderem ein Außenborder der Marke „Watersnake“, eine Batterie, ein Paddel und selbst gebaute Anker. Den Schaden bezifferte die Polizei mit rund 650 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 17. und 27. September.

Neuruppin: Fassade beschmiert

Die Fassade eines Einfamilienhauses in der Neuruppiner Leineweberstraße beschmierten Unbekannte in der Nacht zu Montag mit einem 2,70 Meter mal zwei Meter großen schwarzen Schriftzug. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Neuruppin: Auto beschädigt

Ein Skoda ist am Montag in der Neuruppiner Friedrich-Naumann-Straße beschädigt worden. Der Fahrer hatte dort den Wagen gegen 10.30 Uhr abgestellt. Als er etwa drei Stunden später zurückkam, stellte er Beschädigungen vorne links fest. Ein Verursacher war nicht zugegen. Der Schaden am Fahrzeug beträgt rund 1500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 03391/35 40 zu melden.

Neuruppin: Werkzeugkisten aus Baucontainer geklaut

Diebe haben aus einem verschlossenen Baucontainer, der auf einem Betriebsgelände in der Neuruppiner Friedrich-Bückling-Straße stand, vier Werkzeugkisten und einen Rollwagen gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 25. und 28. September. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bisher keine Angaben vor.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg