Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Rasentraktorrennen auf dem Dorfplatz

Molchow Rasentraktorrennen auf dem Dorfplatz

Tanzwütige, Piraten und Rasentraktorpiloten trafen sich am Sonnabend in Molchow bei Neuruppin, zum alljährlich stattfindenden Sommerfest.

Voriger Artikel
Stadtfest mit Entenrennen und Public viewing
Nächster Artikel
Konzert des Märkischen Jugendchors

Piraten beim Molchower Sommerfest.

Quelle: Cornelia Felsch

Molchow. Der „Wilde Willi“, „Käpt’n Flint“ und „Antje Zitterzopf“ machten am Sonnabend den Molchower Dorfplatz unsicher. Aus Stöcken hatten sich Pauline Koch, Leonie Bergner und ihr kleiner Bruder Nicklas ein Schwert gebastelt. Nun warteten sie auf das große Ereignis, das Rasentraktorrennen, das jährlich die Hauptattraktion des Molchower Sommerfestes ist. Acht Fahrer gingen in diesem Jahr an den Start. Unter den Begeisterungs­rufen der umstehenden Fans kämpften die Molchower Rasenmäher-Helden mit verbissener Miene um den Sieg und die Sekunden. Um keine Strafsekunden zu kassieren, musste der Luftballon zerstochen und der Traktor rückwärts eingeparkt werden. Spurrinne fahren, Ballwurf und Slalomfahrt gehörten ebenfalls zu den Stationen, an denen man Strafpunkte einheimsen konnte. Der 12 Jahre alte Max Schulze senkte in diesem Jahr den Altersdurchschnitt der Piloten erheblich. Zum Sieg fehlte ihm allerdings noch etwas Erfahrung. Den errang Gerd Schönwald, gefolgt von Jürgen Hermann und Peter Jesorka. Den Hauptpreis stiftete die „Firma Treibgut“ – eine zweitägige Floßfahrt. Das Rasentraktorrennen ist mittlerweile bis über die Grenzen der Mark bekannt, sogar aus Bielefeld kamen diesmal begeisterte Zuschauer, die zu einem Familienbesuch in Molchow weilten.

Kaum zu glauben, dass es Menschen der Region gibt, die sich wenige Meter entfernt treffen und das Rennen negieren. Die Sportgemeinschaft „Tanzschritt“ und ihr Tanzmeister Thomas Römer nutzten die Regenpausen für Mitmachtänze auf der Wiese.

Von Cornelia Felsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg