Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Regelmäßig Live-Konzerte in Molchow

Ein Jazz-Trio macht den Anfang Regelmäßig Live-Konzerte in Molchow

Auch in Molchow wird es in unregelmäßigen Abständen bald Live-Musik geben. Tobias Netta hat dort im Juli 2015 das River Café eröffnet. Vorher lebte er selbst lange als Jazz-Musiker. Nun nutzt er seine Kontakte, um die Musik nach Molchow zu holen. Drei Jazz-Konzerte stehen für dieses Jahr schon auf dem Programm, aber auch ein Abend mit traditioneller irischer Musik.

Voriger Artikel
Club der guten Hoffnung
Nächster Artikel
Gemeinnützige Jobs für Flüchtlinge

Der Jazz-Pianist Niko Meinhold spielt bald in Molchow.

Quelle: privat

Molchow. Der Wirt hat selbst lange als Musiker gelebt. Nun will Tobias Netta sein River-Café in Molchow in unregelmäßigen Abständen für andere Musiker öffnen. Lockere Musik- und Singenachmittage fürs Dorf hat es im Molchower Sportboothafen bereits in der Vorweihnachtszeit gegeben. Für den 14. Februar – einen Sonntag – hat Tobias Netta nun das erste richtige Konzert gebucht. Zu hören ist ein Jazz-Trio mit Niko Meinhold am Piano, Jan Roder (Kontrabass) und Yorgos Dimitriadis (Schlagzeug). Mit den ersten beiden hat der Free-Jazzer Tobias Netta schon selbst als Trompeter gespielt. In Molchow soll es musikalisch aber zahmer zugehen: mit Evergreens und Bossa Nova. Weil im Winter nur die 30 Plätze im Inneren des Cafés zur Verfügung stehen, müssen sich die Gäste zum Konzert anmelden – über die Internetseite des River-Cafés per E-Mail oder per Telefon. Einlass ist ab 14 Uhr, Musik wird es zwischen 16 und 18 Uhr geben. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musiker sind aber erwünscht.

Am 12. März findet im River-Café ein Session-Abend statt mit traditioneller irischer Live-Musik, irischem Essen und irischen Getränken (Eintritt mit Buffett: 12 Euro).

Im Juli wird die Bigband der Musikschule spielen und am 20. Juli die Max-Stramm-Combo, die schon 2015 zur Eröffnung des River-Cafés in Molchow war. Im Sommer muss sich auch niemand mehr vorher anmelden – dann ist genügend Platz auf der Wiese vor dem Café direkt am Wasser.

Von Christian Schmettow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg