Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Rheinsberg mit neuem Gesicht im Netz

Neuer Internetauftritt Rheinsberg mit neuem Gesicht im Netz

Wer bisher auf der offiziellen Internetseite der Stadt Rheinsberg nach touristischen Informationen suchte, der musste sich durch einen altbackenen und komplizierten Netzauftritt durchklicken. Die neue Homepage, die extra auf die Bedürfnisse von Besuchern der Prinzenstadt zugeschnitten ist, besticht stattdessen durch eine klare Optik und Informationen auf einen Blick.

Voriger Artikel
Kyritzer Brandstifter erneut vor Gericht
Nächster Artikel
In drei Tagen zum Mofa-Schein

Der neue Internetauftritt der Stadt Rheinsberg wirkt frisch und übersichtlich.

Quelle: Celina Aniol

Rheinsberg. Zeitgemäß, übersichtlich, optisch ansprechend – so präsentiert sich die Stadt Rheinsberg neuerdings im Internet. Erst Ende letzter Woche ist die Kommune mit einer neuen Homepage an den Start gegangen. Sie bietet durch großformatige Bilder sowie knappe, aber punktgenaue Informationen viel Service für Touristen, an die sie sich hauptsächlich richtet. So finden Besucher schnell Auskünfte zu Übernachtungen, Veranstaltungen oder Parkplätzen in Rheinsberg, aber auch zu Sportstars, Denkern und Künstlern mit Bezug zur Prinzenstadt, genauso wie zu Ausflugszielen, Bootsanmietung oder Kulturstätten – und das nun teilweise sogar auf Englisch. „Der neue Auftritt kommt durchweg gut an“, sagt Bürgermeister Jan-Pieter Rau, der den Schritt zu einer neuen Internetseite als „überfällig“ bezeichnet.

Rund 20 000 Euro ließ sich die Kommune die Neugestaltung der Seite kosten, die im Netz unter gewohnter Adresse www.rheinsberg.de zu finden ist. Wer dort nach Bürgerinformationen sucht, der wird durch einen Klick auf den Menüpunkt „Verwaltung“ auf die alte Internetseite weitergeleitet, wo nun auch Infos zu Lokalpolitik oder Friedhofsgebühren zu finden sind.

Von Celina Aniol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg