Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Neue Hotelchefin in Marina Wolfsbruch
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Neue Hotelchefin in Marina Wolfsbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 13.08.2018
Die Ferienanlage Marina Wolfsbruch in Kleinzerlang. Quelle: Peter Geisler
Kleinzerlang

Das Hotel „Precise Resort Marina Wolfsbruch“ in Kleinzerlang hat eine neue Leitung. Chef des Vier-Sterne-Hauses ist nicht mehr Oliver Glaser, sondern Patrizia Franke. Der Wechsel an der Spitze hat bereits im Juni stattgefunden, wie das Unternehmen jetzt informiert.

Seit 2017 in Kleinzerlang

Die aus Weimar stammende Franke ist gelernte Hotelmanagerin. Sie arbeitet seit fast 20 Jahren in der Branche, war unter anderem stellvertretende Direktorin des „Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa“ in Málaga sowie des „Best Western Hotel am Drechsels Garten“ in Ansbach. Seit März 2017 arbeitet sie in Kleinzerlang. Glaser, der das Precise Resort Marina Wolfsbruch“ ebenfalls seit März 2017 führte, ist nun Chef vom „Precise Resort Schwielowsee“.

Nachwuchs großgeschrieben

Die neue Direktorin setze auf eine weitere Entwicklung der Gästezufriedenheit und die Förderung ihrer Mitarbeiter. „Das rundum gelungene Urlaubserlebnis unserer Gäste und das damit einhergehende Engagement unserer Mitarbeiter haben oberste Priorität“, so Franke. Um das einzulösen, sei nicht nur guter Service notwendig, sondern auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Das Hotel biete deshalb Förder- und Weiterbildungsangebote und möchte durch spezielle Trainee- und Ausbildungsprogramme Vorbild in der Nachwuchsförderung der Region sein.

Seit 2015 bei „Precise Hotel Collection“

Die 1999 eröffnete Ferienanlage in Kleinzerlang wurde Anfang 2015 an die „Precise Hotel Collection“ verkauft. Der ursprüngliche Betreiber hat 2002 Insolvenz angemeldet. Bis 2014 wurde das Haus von einer Managementgesellschaft betrieben. In dieser Zeit scheiterten mehrere Versuche, die Anlage zu veräußern. Kein Bieter wollte die damals mit einer Hypothek in Millionenhöhe belastete Immobilie übernehmen (die MAZ berichtete). Das Haus verfügt heute neben dem Hotel mit 48 Zimmern auch über zahlreiche Apartements, Schwimmbad, einen Spa-Bereich, einen Indoor-Spielplatz, ein Cyber-Café, mehrere Restaurants und einen hauseigenen Jachthafen.

Hotels in ganz Deutschland

Die 2005 von Ron Ben Haim gegründete Betriebsgesellschaft „Precise Hotel Collection“ mit Sitz in der Berliner Friedrichstraße betreibt neben dem Hotel in Ostprignitz-Ruppin zwölf weitere Vier- und Fünf-Sterne-Anlagen in Deutschland, aber auch in Spanien. In diesem Jahr hat das Unternehmen ein neues Hotel in der Hauptstadt sein Portfolio aufgenommen. 2018 soll dort ein weiteres Haus in unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet werden.

Von Celina Aniol

Rheinsberg Flecken Zechlin/Zempow - Radfahrer bricht tot zusammen

Großer Schreck für vier Pfadfinder: Sie sahen am Donnerstag einen Mann sterben.

10.08.2018

Damit die Stadt Rheinsberg Fördergeld für den Bau eines Feuerwehrhauses in Flecken Zechlin bekommt, muss sie dem Land einen Entwurf des Hauses vorlegen. Die Stadtvertreter haben den Plan jetzt abgenickt.

09.08.2018

Die Stadt Rheinsberg will die Friedhofsgebühren nun doch nicht sofort erhöhen. Stattdessen friert sie diese bis 2020 ein. Bei der späteren Neuberechnung sollen Urnennutzer stärker zur Kasse gebeten werden.

12.08.2018