Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Rosa Luftballons über der Dossestadt

Wittstock Rosa Luftballons über der Dossestadt

Für bunte und schräge Aktionen ist die Wittstocker Werbeagentur „Perlenmädchen“ ja bekannt – deshalb feierten die Gründerinnen Gitte Michel und Nadine Jürgen den 9. Geburtstag der Agentur am Freitag wieder besonders kreativ. Sie ließen zahlreiche rosa Ballons mit Karten in den Himmel steigen – in der Hoffnung, dass sich die Finder bei ihnen melden.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Schwarze Kreuze an den Straßen

Auch Falko Stehpan von der IHK feierte mit Gitte Michel (l.) und Nadine Jürgen den Perlenmädchen-Geburtstag.

Quelle: Christian Bark

Wittstock. Für ihre „Guerilla-Aktionen“ sind die beiden Gründerinnen der Wittstocker Werbeagentur „ Perlenmädchen“ bekannt. So war es auch zum 9. Geburtstag der Agentur am Freitag selbstverständlich, dass sich Gitte Michel und Nadine Jürgen wieder etwas Kreatives einfallen lassen.

Wer eine Karte findet, darf sich gerne melden

Wer eine Karte findet, darf sich gerne melden.

Quelle: Christian Bark

Auf dem Marktplatz ließen sie dutzende rosa Luftballons, an denen Postkarten befestigt waren, in den Himmel steigen. „Wir lassen unsere Ideen fliegen und wollen rausfinden, wie weit sie kommen“, erklärte Nadine Jürgen. Wer eine Karte erhascht, kann sich gern bei den Beiden melden. Ähnlich bunt und schrill sei es schon beim Geburtstag des Unternehmens im vergangnen Jahr zugegangen. „Damals haben wir den Leuten Blumenketten umgehangen“, erinnerte sich Gitte Michel.

Auf solche Aktionen aber auch auf das Design und die Gestaltung von Projekten, sind die „Perlenmädchen“ spezialisiert, wie sie sagten. Zuletzt seien sie an der Gestaltung der Webseite für die Laga 2019 beteiligt gewesen. Begeistert von der Aktion zeigte sich Falko Stephan von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, deren Vollversammlungsmitglied Nadine Jürgen nun geworden sei. „Es ist schön, dass junge kreative Köpfe auf diese Art unseren ländlichen Raum repräsentieren“, sagte er.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg