Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Schmierereien auf Evi-Schulhof

Neuruppin Schmierereien auf Evi-Schulhof

Auf dem Schulhof des evangelischen Gymnasiums Neuruppin und auf dem Parkplatz des angrenzenden Sportcenters sind Schmierer am Werk gewesen und haben hohe Sachschäden angerichtet. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass acht Jugendliche – wahrscheinlich die Täter – in Tatortnähe gefasst werden konnten.

Voriger Artikel
24. Biker-Triker-Trabi-Treffen
Nächster Artikel
Hakenkreuzfahne im Garten in Neuruppin

Die Jugendlichen kletterten über das Tor des Schulhofes

Quelle: Dirk Becker

Neuruppin. Ein Zeuge meldete sich am Sonnabend gegen 1.30 Uhr bei der Polizei in Neuruppin und teilte mit, dass mehrere Personen über das Tor des Schulhofes der evangelischen Schule in Neuruppin geklettert seien. Die sofort anrückende Polizei fand niemanden mehr auf dem Schulhof, giff aber ganz in der Nähe acht teilweise angetrunkene Jugendliche auf. Drei von ihnen waren 16, vier 17 und einer 18 Jahre alt.

Die gaben auch zu, übers Tor auf den Schulhof geklettert zu sein, äußerten sich aber nicht zu den dort festgestellten Sachbeschädigungen. Denn die Polizisten entdeckten am Schulhaus und an einem Nebengebäude sieben frisch aufgetragene Graffiti-Schmierereien in Grau und Gold, unter anderem mit der Polizei-verächtlichen Aufschrift „A.C.A.B“. Direkt auf dem Schulhof und am Zaun zur Arbeitsagentur hin wurden je eine Spraydose gefunden und sichergestellt.

Am nächsten Tag wurden auf dem Parkplatz des angrenzenden Sportcenters ebenfalls Schmierereien festgestellt. Die Besitzer zweier Autos meldeten am Vormittag, dass die Heckscheibe ihrer Wagen mit schwarzer und goldener Farbe beschmiert worden war.

Insgesamt entstand bei den Schmierereien an beiden Orten ein Schaden von über 2000 Euro. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg