Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Schwelbrand in der Dorfstraße
Lokales Ostprignitz-Ruppin Schwelbrand in der Dorfstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 26.02.2018
Quelle: MAZ
Anzeige
Zernitz-Lohm

Feuer in der Lohmer Dorfstraße. Am Mittwochmorgen begann der Tag früh für die freiwilligen Feuerwehrleute von Zernitz-Lohm. Gegen 5 Uhr wurden sie zu einem Schwelbrand in Lohm gerufen. Eine 36 Jahre alte Frau hatte in ihrem Haus offenbar einen elektrischen Ofen umgeworfen, ohne es zu merken. Nach etwa einer Stunde hatte der Fußbodenbelag zu qualmen begonnen. Die Frau blieb unversehrt und alarmierte die Feuerwehr. Die freiwilligen Helfer konnten den Schwelbrand mit wenig Aufwand löschen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Von MAZ-online

Die Laterne in der Kyritzer Bassewitzstraße ist schon länger kaputt. Der Mast steht zudem mitten auf dem Gehweg. Weil man ihn nun nachts auch nicht mehr sieht, läuft man dagegen.

27.02.2018

Mit dem Projekt „In Betrieb“ will der Verein Patent-Papierfabrik Hohenofen ab dem Herbst an vergangene Zeiten erinnern. Mit Videos und Klängen werden Künstler dazu die einstige Betriebsamkeit ins technische Denkmal zurückholen.

27.02.2018

Knurrende Wachhunde, unbefestigte Straßen, unbekannte Adressen – wenn Zusteller Sendungen ausliefern, müssen sie so einiges auf sich nehmen. MAZ hat Heike Dietz, die seit zehn Jahren für den Ruppex Kurierdienst Hermes-Pakete ausfährt, über Land begleitet. Eine Tour bis in den entlegensten Winkel im Wald.

26.02.2018
Anzeige