Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Selbstgemachter Honig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Selbstgemachter Honig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 05.01.2014
Einblicke in die Imkerarbeit. Quelle: Madlen Wirtz
Wittstock

WITTSTOCK| Wer schon immer Lust auf Honig aus eigener Herstellung verspürt hat, den laden die Wittstocker Imker zu einem "Schnupperkurs" ein.

Anmeldungen zum Schnupperkurs nimmt Vereinsmitglied Christine Mayer aus Jabel entgegen, 03394/4994741, E-Mail:imkerverein.wittstock@gmail.com.

Die Kursgebühr beträgt zehn Euro. Der Preis für einen Imbiss ist darin nicht enthalten.

info Mehr zum Thema Bienen gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat auf den Imker-Stammtischen im Sonntagscafé in Jabel. Der Beginn ist um 18Uhr. Alles um die Rähmchen dreht es sich beim Stammtisch am6.Februar.

Von Madlen Wirtz

Ostprignitz-Ruppin Bahnunter- und Überführungen haben Schranken abgelöst - Seit zehn Jahren geht es drunter und drüber

Vor zehn Jahren beendete die Bahn ihr großes Investitionsprogramm zum Hochgeschwindigkeitsausbau der Berlin-Hamburger Bahnstrecke in der Region. Die klassische Bahnschranke ist dort seitdem Geschichte.

05.01.2014
Ostprignitz-Ruppin Nabu trifft sich zur "Stunde der Wintervögel" - Die Piep-Show

Naturfreunde sahen mal wieder ganz genau hin: Mitglieder des Naturschutzbundes Nabu trafen sich am Sonntag am Demerthiner Schloss zur "Stunde der Wintervögel". Die Vogelzählung erwies sich als etwas schwierig, weil sich kaum Vögel blicken ließen. Seit 2011 ruft der Nabu einmal jährlich bundesweit zu dieser Zählaktion auf.

05.01.2014
Ostprignitz-Ruppin Eigentümer sucht Interessenten für Kyritzer Immobilie - Supermarkt zu verkaufen

Das Gebäude, das in Kyritz den „Supermarkt J. u. K. Kersten“ beherbergt, steht zum Verkauf. Aktuelle Preisvorstellung: 468.000 Euro. Trotzdem denkt Klaus Kersten nicht etwa ans Aufgeben. „Wir sind hier nur Mieter“, sagt der Einzelhändler und hofft auf eine baldige Entscheidung.

08.01.2014