Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Stadtführerin im TV
Lokales Ostprignitz-Ruppin Stadtführerin im TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 22.10.2013
Dreharbeiten unter der Eiche: Stadtführerin Melanie Füllgraf (hinten) in Aktion.
Anzeige
Kyritz

"Es soll ein Ausflugstipp über die Stadt speziell für Berliner sein", so Melanie Füllgraf. Das Drehteam verbrachte deshalb am Mittwoch einen ganzen Nachmittag mit der Stadtführerin in Kyritz und hielt verschiedene Sequenzen fest. Gefilmt wurde unter anderem unter der Friedenseiche, auf dem Marktplatz, am Bassewitzbrunnen und auf dem Rathausturm.

In manchen Szenen trug Melanie Füllgraf auch ein Gewand. "Ich hatte vorher mit dem Drehteam telefoniert und verschiedene Vorschläge für Szenen gemacht", erzählt die Kyritzerin.

Von Sandra Bels

Ostprignitz-Ruppin Holzhausener wollen Geld für eine Schule in Äthiopien sammeln - Die Afrika-Kuh soll Nachwuchs bekommen

Nach dem Erfolg beim Rosengartenfest und auf dem Wochenmarkt in Kyritz setzen Elke und Hartmut Hanke die von ihnen organisierte Spendenaktion fort. Diesmal wollen sie bei der Stadtverordnetenversammlung am nächsten Mittwoch im Foyer des Kulturhauses sammeln. Von dem Geld soll sich eine afrikanische Schule eine Kuh kaufen.

22.10.2013
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 10. Oktober - Renitenter Renter

+++ Rheinsberg: Stark alkoholiserter Mann nässt ein, weigert sich aber die Kneipe zu verlassen +++ Kyritz: Frau findet Handgranate auf Kartoffelacker +++ Sieversdorf-Hohenofen: EIgene Ehefrau mit Waffe bedroht und wüste Drohungen gegen alle ausgesprochen +++ Neuruppin: Pflegerin von Patienten getreten +++

10.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Verein "Pappelallee" bei Landeswettbewerb erfolgreich - Ausgezeichnete Gartenanlage

Mit dem Sieg der „Pappelallee“ beim Wettbewerb des Ortsverbandes der Gartenfreunde in Wittstock im vorigen Jahr hatte sich der Verein für den Landeswettbewerb „Gärten im Städtebau“ qualifiziert. Und auch dort haben die Beete Eindruck gemacht. Für einen Platz auf dem Siegerpodest hat es dann aber nicht ganz gereicht.

22.10.2013
Anzeige