Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Weiterer Stammtisch wird eingerichtet

Startschuss an der Agip-Tankstelle bei Liebenthal ist am 10. September Weiterer Stammtisch wird eingerichtet

Die Polizei richtet ab September einen weiteren regelmäßigen Fernfahrer-Stammtisch ein. Er soll am 10. September ab 19 Uhr erstmals und danach jeweils am zweiten Mittwoch im Monat in der Agip-Tankstelle bei Liebenthal stattfinden. Das teilte Karsten Weiland mit, der die Fernfahrer-Stammtische seit zehn Jahren betreut.

Voriger Artikel
Ausreißer im Galopp
Nächster Artikel
Äste werden zum gefährlichen Problem

An der Agip-Tankstelle werden ab September Fernfahrer-Stammtische stattfinden.

Quelle: Björn Wagener

Liebenthal. Bislang allerdings finden diese Stammtische ausschließlich auf dem Rasthof an der Anschlussstelle Herzsprung statt. Zum Geburtstags-Stammtisch am 11. Juni ab 16 Uhr will die Polizei dann mit Überschlagssimulatoren für Lkw und Pkw sowie einem Gurtschlitten und sogenannten Rauschbrillen aufwarten. All das kann von den Teilnehmern ausprobiert werden. Außerdem wird eine Reihe von Info-Ständen präsent sein - etwa von Verdi; der Berufsgenossenschaft Fahrzeug/Verkehr; der Dekra; der Bußgeldstelle oder vom Bundesamt für Güterverkehr (BAG). Einen zweiten Fernfahrer-Stammtisch im Raum Heiligengrabe einzurichten, habe sich angeboten, da viele Kraftfahrer, die die Firma Krono beliefern, an der Agip-Tankstelle ihre Pause einlegen, begündet Karsten Weiland. Die Stammtische richten sich speziell an Berufskraftfahrer und widmen sich jeweils verschiedenen Themen rund um die Verkehrssicherheit.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg