Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Weiterer Stammtisch wird eingerichtet
Lokales Ostprignitz-Ruppin Weiterer Stammtisch wird eingerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 05.06.2014
An der Agip-Tankstelle werden ab September Fernfahrer-Stammtische stattfinden. Quelle: Björn Wagener
Anzeige
Liebenthal

Bislang allerdings finden diese Stammtische ausschließlich auf dem Rasthof an der Anschlussstelle Herzsprung statt. Zum Geburtstags-Stammtisch am 11. Juni ab 16 Uhr will die Polizei dann mit Überschlagssimulatoren für Lkw und Pkw sowie einem Gurtschlitten und sogenannten Rauschbrillen aufwarten. All das kann von den Teilnehmern ausprobiert werden. Außerdem wird eine Reihe von Info-Ständen präsent sein - etwa von Verdi; der Berufsgenossenschaft Fahrzeug/Verkehr; der Dekra; der Bußgeldstelle oder vom Bundesamt für Güterverkehr (BAG). Einen zweiten Fernfahrer-Stammtisch im Raum Heiligengrabe einzurichten, habe sich angeboten, da viele Kraftfahrer, die die Firma Krono beliefern, an der Agip-Tankstelle ihre Pause einlegen, begündet Karsten Weiland. Die Stammtische richten sich speziell an Berufskraftfahrer und widmen sich jeweils verschiedenen Themen rund um die Verkehrssicherheit.

Von Björn Wagener

Ostprignitz-Ruppin Ausgebüxte Pferde sorgen für Chaos auf der L 167 bei Radensleben - Ausreißer im Galopp

Drei ausgebüxte Pferde haben am Mittwochnachmittag zwischen Lichtenberg und Radensleben kurzzeitig für Aufregung gesorgt: Die Tiere waren von einer Koppel entkommen und trabten die Straße entlang. Besonders für entgegenkommende Autofahrer kam es dadurch zu brenzligen Situationen, da die Tiere streckenweise flott unterwegs waren.

04.06.2014
Ostprignitz-Ruppin Technologie- und Gründerzentrum zufrieden mit Arbeitsfortschritt - DSL-Breitbandausbau für Königsberg gerettet

An vielen Stellen gleichzeitig sind im Bereich des Altkreises Wittstock Telekomtechniker und Spezialisten von Nachauftragnehmerfirmen bei Kabel- und Schaltarbeiten zu sehen. Ab April im nächsten Jahr soll flächendeckend das schnelle DSL-Internet überall funktionieren, auch um Königsberg. Dort gab es bisher nur Internet mit Schneckentempo.

04.06.2014
Ostprignitz-Ruppin Spielplatz wird am Pfingstmontag offiziell übergeben - Neuer Treffpunkt für Wutike

Die Wutiker Kinder haben allen Grund zum Feiern: Ihr neuer Spielplatz ist fertig und wird am Pfingstmontag eingeweiht. Er konnte entstehen, weil 19 Firmen und Privatleute Geld dafür gespendet haben. Die Idee hatte Helga Scheibner. Sie trug allein bei einer Straßensammlung im Ort gut 1000 Euro von den Einwohnern für den Spielplatz zusammen.

04.06.2014
Anzeige