Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Streuner legte 60 Kilometer zurück

Ackerfelde Streuner legte 60 Kilometer zurück

Über drei Monate war Kater Charly von seinem Besitzer getrennt. Das Tier war dem Mann aus der Nähe von Wittenberge Ende 2016 entlaufen. Mitte März tauchte es bei Familie Lemke im knapp 60 Kilometer entfernten Ackerfelde auf. Nachdem MAZonline berichtete, ist Charly jetzt wieder zu Hause.

16909 Ackerfelde 53.2296855 12.3452241
Google Map of 53.2296855,12.3452241
16909 Ackerfelde Mehr Infos
Nächster Artikel
Zeit der Jungtiere

Kater Charly war seinem Besitzer schon Weihnachten 2016 entlaufen.

Quelle: Foto: Privat

Ackerfelde. Eine weite Reise hatte Kater Charly hinter sich gebracht, als er Mitte März auf dem Hof von Familie Lemke in Ackerfelde ankam. Das Tier war nach Auskunft von Laura Lemke bereits in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres seinem Besitzer aus der Nähe von Wittenberge entlaufen.

Markenzeichen: Der halbe Schwanz fehlt

Der Kater hatte sich in der Vergangenheit seinen Schwanz gebrochen, sodass ein Tierarzt die Hälfte entfernen musste. Dadurch verfügt Charly über ein unverwechselbares Merkmal. Durch den MAZ-Bericht wurde auch Charlys Besitzer über den Verbleib des Tieres informiert und holte ihn in Ackerfelde ab.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg