Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Taxifahrt mit angetrunkenem Fahrer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Taxifahrt mit angetrunkenem Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 26.12.2017
Beim Taxifahrer wurde Alkohol festgestellt. Quelle: dpa
Anzeige
Wittstock

Böses Ende einer Taxifahrt am Sonnabend vor Heiligabend. Während der Verkehrskontrolle am 23. Dezember um 1 Uhr wurde in der Jabeler Chaussee in Wittstock beim 50-jährigen Taxi-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Während der Kontrolle hatte der Taxifahrer einen Fahrgast an Bord. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,30 Promille Alkohol beim Taxifahrer.

Fahrer muss mit ins Revier

Da es im Linien- und Taxenverkehr untersagt ist, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen, wurde der 50-Jährige zum Polizeirevier Wittstock gebracht. Eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse ergab dort einen Wert von 0,22 Promille. Die Weiterfahrt mit dem Taxi wurde dem 50-Jährigen untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Für den Winterdienst ist in Wusterhausen nun komplett der städtische Bauhof zuständig. Die Gemeinde hat sich dafür jetzt eigens ein neues Fahrzeug geholt, das ein starker Alleskönner ist und zu jeder Jahreszeit seine Aufgaben erledigen kann. Im Winterdienst soll das Fahrzeug aber erst sein ganzes Können offenbaren.

29.12.2017

Schon lange vor Beginn der beiden Christvespern am Heiligen Abend sind die Kirchenbänke in der Rheinsberger Sankt Laurentiuskirche besetzt. Besonders begehrt sind die mittleren beheizten Plätze. Seit vielen Tagen haben emsige Kirchengeister wie Thomas Theloke eingeheizt, um die Kälte aus dem Gebäude zu vertreiben.

29.12.2017

Philipp Metz ist auf dem Gemüsehof der Eltern in Strubensee groß geworden. Für ihn war schon als Kind klar, dass er den Beruf des Landwirts erlernen wird. Heute ist er Mitgesellschafter des Unternehmens und züchtet im Nebenerwerb Fleckvieh. Seine Tiere bekamen bereits erste Preise auf Landwirtschaftsausstellungen.

29.12.2017
Anzeige