Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Theaterstück „Mittendrin“ in Jabel aufgeführt

Jabel Theaterstück „Mittendrin“ in Jabel aufgeführt

Das Theaterstück „Mittendrin“ von Folke Braband sorgte im Sonntagscafé in Jabel für ein volles Haus. Die Laienspielgruppe „Adebar“ aus Griffenhagen (Prignitz) bereitete den Besuchern einen vergnüglichen Abend.

Voriger Artikel
Beste Sportler beim Ball geehrt
Nächster Artikel
Kleintierschau mit einer Premiere

Tanzeinlage zur Musik von Abba während des vergnüglichen Stückes „Mittendrin“.

Quelle: Björn Wagener

Jabel. Liebe, Trennung, Wechseljahre und eine tote Mutter, die sich gern mal einmischt: „Mittendrin“ heißt das Theaterstück, das am Samstagabend im Sonntagscafé in Jabel präsentiert wurde und für viele Lacher im Publikum sorgte.

Buchstäblich mittendrin waren auch die vielen Besucher, die den turbulent-vergnüglichen Abend in lockerer Atmosphäre genossen. Denn das Sonntagscafé war voll besetzt – so voll, dass die Programmzettel nicht ausreichten und auch die Stühle knapp wurden.

„Ich hoffe, dass keiner mehr kommt“

„Ich hoffe, dass keiner mehr kommt“, sagte Johanna Schmittmann vom Theater Adebar aus Griffenhagen in der Prignitz, als sie die Gäste begrüßte und darauf hinwies, dass der Eintritt zwar frei sei, aber Spenden am Ausgang natürlich gern gesehen seien. Das Theater Adebar gibt es seit 2011.

„Mittendrin“ ist das vierte Stück, das die Laienschauspieler um Johanna Schmittmann eingeübt haben. Sie alle kommen aus Orten rund um Meyenburg und Putlitz. Geprobt wird in einer Scheune auf dem Grundstück von Johanna Schmittmann – und weil sich dort auch ein Storchennest befindet, war der Name für die Theatergruppe schnell gefunden. „Wir brauchen aber junges Blut“, sagt die Chefin. Wer also Spaß daran hat, die Gruppe zu verstärken, sei willkommen.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg