Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tuningtreffen nun doch nicht auf Flugplatz

Neuruppin Tuningtreffen nun doch nicht auf Flugplatz

Das für Samstag, 20. August, geplante Bunker-Beatz&Car-Treffen findet nun doch nicht nahe dem Neuruppiner Flugplatz statt. Es musste auf den Ziegeleipark Mildenberg ausweichen, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten.

Neuruppin 52.9154545 12.7990783
Google Map of 52.9154545,12.7990783
Neuruppin Mehr Infos
Nächster Artikel
Rotasin präsentiert sich bei Wirtschaftsnacht

Hunderte Tuningfans werden zum Bunker-Beatz&Car-Treffen erwartet.

Quelle: dpa

Neuruppin. Das diesjährige Bunker-Beatz&Car-Treffen findet doch nicht wie geplant nahe dem Neuruppiner Flugplatz statt. Das teilte Mitorganisatorin Nadine Regorius am Donnerstag mit. Eine Alternative ist aber bereits gefunden: Das Tuningtreffen findet nun im Ziegeleipark Mildenberg statt.

„Unser Mitveranstalter hat auf gut Deutsch gesagt Mist gebaut“, sagt Regorius. „Auf dem Grundstück nahe dem Flugplatz dürfen noch gar keine Veranstaltungen stattfinden. Dafür braucht es beispielsweise eine Munitionsfreigabe und die ist nicht so leicht zu bekommen.“ Regorius betont, dass den Opel-Performance-Club, der das Tuningtreffen zweimal im Jahr organisiert, keinerlei Schuld treffe und sie sich nur für die Planänderung entschuldigen könne. Mit dem Ziegeleipark, wo das Treffen schon einmal stattgefunden habe, sei aber nun alles geklärt. „Es war wirklich großes Glück, dass das von gestern auf heute geklappt hat“, sagt Regorius.

Das Bunker-Beatz&Car-Treffen zählt zu den größten Tuningtreffen der Region. Mehrere Hundert aufgemotzte Autos kommen zu dem Event, welches in diesem Jahr am Sonnabend, 20. August, stattfindet. Die Tuningshow startet gegen 10 Uhr und geht bis in die Nacht. Kommen kann jeder, der seine herausgeputzten Autos oder Mopeds vorführen will.

Von Josephine Mühln

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg