Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Um 11.11 Uhr gab’s Knöllchen

Kyritz Um 11.11 Uhr gab’s Knöllchen

Dieser Saisonstart war nicht umsonst! Während andernorts in Deutschland die Sektkorken knallten, mancher Rathausschlüssel samt Kasse den Besitzer wechselte und erstmals wieder rote Pappnasen aufgesetzt wurden, mussten viele andere trotz dieses Sonnabends arbeiten. Auch das Kyritzer Ordnungsamt.

Voriger Artikel
Redmann bleibt Vorsitzender der Kreis-CDU
Nächster Artikel
Meerschweinchen-Roulette bei Vereinsschau


Quelle: Matthias Anke

Kyritz. Einen Start in die neue närrische Saison, der 10 Euro kostet, erlebt nicht jeder an jedem Tag. Das ist schon was besonderes! So einige Kraftfahrer, die in Kyritz am Samstagvormittag unterwegs waren – besser: nicht unterwegs waren – können jetzt ein Lied davon singen. Denn auch an diesem 11.11. um 11.11 Uhr hielten die Beschäftigten des Kyritzer Ordnungsamtes nicht inne und verteilten vorschriftsgemäß „Knöllchen“.

Dutzende Strafzettel exakt zum Beginn der Karnevalssaison

Zumindest wurde das Exemplar auf dem obigen Foto dem Parkenden „ohne gültigen Parkschein“ an diesem 11. November 2017 zwischen 11.10 und 11.15 ausgestellt. Gut ein Dutzend weiterer Sünder dürften in den paar Minuten in der Innenstadt ertappt worden sein, die seit langem wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten von sich Reden macht. Folglich haben die Ordnungshüter täglich alle Hände voll zu tun. Nur Sonntags ist in der Regel ihr Ruhetag.

Fazit an dieser Stelle: So sieht echte Fleißarbeit aus! „Helau und Alaaf“ auf den Karneval hin oder her. In der Knatterstadt wird der ja ohnehin nicht gefeiert.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg