Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Unbekannter schlägt Elfjährigen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Unbekannter schlägt Elfjährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 19.09.2017
Der Mann soll zugeschlagen haben. Quelle: dpa
Anzeige
Neuruppin

Mehrere Kinder sind am Montagabend auf dem Schulhof an der Franz-Mehring-Straße in Neuruppin offenbar von einem unbekannten Mann bedroht worden. Die Kinder hielten sich dort gegen 19.30 Uhr auf, während die Eltern bei einer Versammlung waren. Der Mann griff sich nach Schilderungen der Kinder einen Elfjährigen und boxte ihm in den Bauch. Als die Polizei eintraf, war der Mann verschwunden. In dem Fall wird nun ermittelt.

Von MAZonline

Ein 13-Jähriger hat in Rheinsberg nach Unterrichtsschluss einem gleichaltrigen Mitschüler aufgelauert, ihn geschlagen und getreten. Dabei wurde das Opfer verletzt. Die beiden Jungen waren zunächst in einer Pause aneinandergeraten.

19.09.2017

Beim 1. Bewusstseinskongress in Netzeband drehte sich alles um Achtsamkeit: die gegenüber sich selbst. Und die gegenüber der Welt. Unter dem Motto „Enrich Yourself, enrich the world“ trafen sich mehr als 100 Gleichgesinnte, um die verschiedenen Seminare und Workshops zu besuchen. Die Stimmung war entspannt, das Feedback gut.

22.09.2017

Schon seit 1950 wird in Wulfersdorf täglich der Niederschlag für den Deutschen Wetterdienst gemessen. Olaf Fröhlich übernahm 1999 als Vierter im Bunde den Staffelstab und füllt diese Aufgabe seitdem ehrenamtlich aus. Im Gespräch bekennt er, warum Regen und Schnee für ihn aufregend und spannend sind. Und er klärt auf, warum Wetterfrösche eher weiblicher Natur sind.

22.09.2017
Anzeige