Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ungewöhnliches Bingo auf der Kyritzer Insel

Für Fernsehserienkenner Ungewöhnliches Bingo auf der Kyritzer Insel

Mac Gyver, Colt Seavers, Bonanza Raumschiff Enterprise und und und: Beim wem die entsprechenden Melodien jetzt schon von ganz alleine durch den Kopf dudeln, der dürfte demnächst auf der Kyritzer Unterseeinsel richtig sein. Denn dort wird Fernsehserien-Bingo gespielt. Trotz Bingo-Glück kann also nur gewinnen, wer die Hits der 1980er und 90er Jahre kennt.

Voriger Artikel
Auch Berliner sollen Prignitzer Nachtzug nutzen
Nächster Artikel
MAZ-Firmenpokal fürs Kyritzer Altkreisgebiet

Die Kronkorken müssen nach jedem Lied auf das entsprechende Feld gesetzt werden. Ist eine Reihe geschafft: Bingo!

Quelle: Fotos: Privat

Kyritz. Fans von Fernsehserien der 1980er und 90er Jahre sollten sich den kommenden Sonnabend, 21. Mai, als Termin merken. Denn dann kann derjenige, der sich mit den jeweiligen Titelmelodien auskennt und dazu ein wenig Bingo-Glück hat, tolle Preise ergattern, und zwar ab 19. 30 Uhr auf der Kyritzer Unterseeinsel beim sogenannten Wander-Bingo.

„Die Titel werden wie bei einer Lotterie gezogen. Wer die Melodie erkennt, legt auf das entsprechende Bild des Spielbretts einen Kronkorken. Und wer sechs Stück in einer Reihe zusammenhat: Bingo!“ So erklärt Katrin Ribbe das Spiel. Freunde aus Potsdam hatten sie auf diese Idee gebracht. Ribbe, bekannt als Fotografin sowie vom früheren Kulturmagazin „Kultich“, das im Kyritzer Altkreisgebiet erschien, hatte zu Jahresbeginn schon einmal zu einem Wander-Bingo eingeladen, und zwar in den Ritterhof Kampehl. „Hinterher waren alle so gut drauf, dass sie nicht heim wollten, sondern lieber das Tanzbein schwingen.“ Deshalb ist auf der Insel nun von vornherein eine anschließende Disko geplant.

„Wer es zum Bingo nicht schafft, kann also auch erst ab 22 Uhr kommen“, sagt Katrin Ribbe. Die Karten fürs Bingo und oder die Disko mit dem DJ-Team aus der Brennerei Kampehl sind einzeln reservierbar. Sie kosten inklusive Begrüßungssekt jeweils fünf Euro. Weil die Bingo-Plätze jedoch auf 60 Paare begrenzt sind, sollte sich vorab angemeldet werden per SMS oder via Whatsapp unter Tel.  0173/5 30 58 78  oder per Mail an kultich@gmx.de.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg