Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Unicef feiert in Rheinsberg
Lokales Ostprignitz-Ruppin Unicef feiert in Rheinsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 22.10.2013
Matthias Platzeck kommt nach Rheinsberg. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Rheinsberg

Das Konzept hat Hoteldirektor Jens Lassen aus dem Maritim-Hotel am Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein) mitgebracht.

Moderiert wird die Show von Matthias Killing, sonst im Sat-1-Frühstücksfernsehen und bei der Fußballsendung "ran" zu sehen. Als Stargast kann er an diesem Abend den ehemaligen brandenburgischen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck begrüßen. Platzeck hatte sich im September aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgezogen. Mit dabei sind zudem Moderator Wolfgang Lippert und der Tenor Björn Casapietra, derschon mehrfach in Rheinsberg aufgetreten ist. Außerdem wird die Sängerin Dagmar Frederic erwartet, die ihre neue CD "Immer noch und immer mehr" vorstellen wird. Dazu kommen die Schauspieler Simon Böer und Rüdiger Joswig, Boxer Axel Schulz sowie der Boxpromoter Ulf Steinfort. Auch für Musik ist gesorgt: Tom Miller zeigt auf der Bühne seine Elvis-Show und Andreas Engel interpretiert Songs seines Idols Peter Maffay.

Die Karten kostet 20Euro und sind im Hotel, 033931/8000 sowie in der Touristinformation Rheinsberg, 033931/34940 zu bekommen. Der Reinerlös geht an Unicef.

Ostprignitz-Ruppin Gumtower Ortsbeirat traf sich zur Nachkontrolle: Ein Problem bleiben verlassene Grundstücke, die zunehmend verkommen - Die ersten Mängel behoben

Nach einer Dorfbegehung, bei der der Gumtower Ortsbeirat auf verschiedene Probleme hingewiesen hatte, sind nun mehrere Mängel beseitigt worden. Jüngst trafen sich die Ortsbeiratsmitglieder zu einer Nachkontrolle.

22.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Am 12. Oktober wird in Kyritz bis weit in die Nacht hinein das vierte Kneipenfest gefeiert - Fünf Lokale, fünf Bands, ein Preis

In Kyritz wird der kommende Samstagabend lang: Zum vierten Mal laden Lokale der Stadt zum Kneipenfest ein. Soll heißen: An fünf verschiedenen Orten können die Besucher Live-Musik erleben, Eintritt zahlen sie aber nur einmal.

08.10.2013
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 7. Oktober - Anwohner hält Autodiebe fest

+++ Bückwitz: Mutmaßliche Autodiebe gestellt +++ Neuruppin: Auto entwendet +++ Neuruppin: Blitzknaller gegen Rollstuhlfahrerin +++

07.10.2013
Anzeige