Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Unterstand an Skateranlage geplant
Lokales Ostprignitz-Ruppin Unterstand an Skateranlage geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 22.10.2013
´Die sogenannte Quarterpipe (hinten) sollte ein Gegenstück bekommen, so der Wunsch. Quelle: BjörnWagener
Anzeige
Wittstock

Stüben ermutigte die Jugendlichen, die kommenden Diskussionen zum 2014er Haushaltsplan zu besuchen und in diesem Rahmen auf die Dringlichkeit der Sache zu verweisen. Voraussichtlich im Frühjahr werde der Plan von den Stadtverordneten beschlossen. Sollten die Elemente darin Berücksichtigung finden, könnten sie im Sommer installiert werden.

Aussichtsreich dagegen sieht es für einen hölzernen Unterstand an der Skateranlage aus. Bernd Stebner, der Leiter der Wittstocker Beschäftigungsgesellschaft, habe bereits zugesagt, einen solchen herstellen zu lassen, berichtete die Amtsleiterin. Voraussichtlich im Frühjahr könne der Unterstand aufgestellt werden.

Dass die Skaterbahn aufgewertet werden sollte, hatten Jugendliche im Rahmen dreier Diskussionsrunden unter dem Titel "Demokratiewerkstatt" der DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin erstmals ins Spiel gebracht. Bei diesen Runden, die seit Januar stattfanden, ging es darum, gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung Ideen und Forderungen für ein lebenswertes Wittstock zusammenzutragen. So wurden neben der Skaterbahn auch Bereiche wie Schule, Klub C 60 und Bahnhof besprochen (die MAZ berichtete).

Von Björn Wagener

Ostprignitz-Ruppin Erhebliche Menge Diesel im Erdreich versickert - Holz-Laster umgestürzt

Ein Holzlaster mit Anhänger ist Freitagfrüh zwischen Dranse und Schweinrich umgekippt. Der polnische Fahrer wurde leicht verletzt. Er ist kurz am Steuer eingeschlafen. Eine größere Menge Diesel lief aus. Die Feuerwehr pumpte 200 Liter aus dem Tank ab. 

12.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Wusterhausener Verwaltung arbeitet an Investitionsliste 2014 - Geld fürs Strandbad, Uferweg muss warten

Der marode Steg und die raue Rutsche im Wusterhausener Strandbad könnten bald der Vergangenheit angehören. Auf der Investitionsliste der Gemeindeverwaltung für 2014 stehen umfangreiche Erneuerungsarbeiten. 

22.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Jörg Vorwerk züchtet schottische Highlandrinder - Zottelige Riesen aus Wutike

Jörg Vorwerk aus Wutike züchtet Highlandrinder. Die zotteligen Riesen aus dem schottischen Hochland haben es ihm angetan, auch wegen ihres nicht alltäglichen imposanten Aussehens. Die Vierbeiner haben urige Hörner und ein langhaariges Fell. 

22.10.2013
Anzeige