Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Verdächtiges Auto voller Werkzeug

Wittstock Verdächtiges Auto voller Werkzeug

Polizisten haben am Sonntag in Wittstock ein Auto kontrolliert, das bis unters Dach voller Werkzeug war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken und mindestens ein Werkzeugteil gestohlen war. Daraufhin nahmen die Beamten die beiden Männer, die sich im Pkw befanden, vorläufig fest.

Voriger Artikel
Lücke in der Dorfgeschichte geschlossen
Nächster Artikel
Verdacht der Untreue: Verfahren eingestellt

Beamte nahmen die Verdächtigen vorläufig fest.

Quelle: dpa

Wittstock. Polizisten haben Sonntagfrüh in der Wittstocker Rosa-Luxemburg-Straße ein Auto kontrolliert, das voller Werkzeug war. Den Polizisten kam dies verdächtig vor, sodass sie sich das Werkzeug genauer ansahen.

Als sich bei dem ersten überprüften Akku-Schrauber der Verdacht des Diebstahls durch eine manipulierte Seriennummer bestätigte, beschlagnahmten die Beamten alle Geräte ohne Eigentumsnachweise. Der Pkw wurde dazu zum Polizeirevier gebracht und durchsucht. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zudem Tütchen mit betäubungsmittelähnlicher Substanz, vermutlich Cannabis.

34-jähriger Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss

In dem Auto befanden sich zwei Männer im Alter von 24 und 34 Jahren. Beim 34-jährigen Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,53 Promille.

Die Beamten nahmen die beiden Männer vorläufig fest. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme am Abend und nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder aufgehoben. Die Ermittlungen der Kripo zur genauen Herkunft der Diebesbeute sowie zu gegebenenfalls weiteren Taten dauern aber an.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg