Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Vermisste Frau unterkühlt gefunden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Vermisste Frau unterkühlt gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 23.03.2018
Die Polizei forderte sogar einen Fährtenhund an. Quelle: dpa
Anzeige
Kyritz

Eine 84-jährige Bewohnerin eines Kyritzer Seniorenheims ist am Donnerstag gegen 21 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei leitete daraufhin sofort eine Suche ein, wozu auch ein Fährtenhund angefordert wurde. Doch bevor das Tier zum Einsatz kam, entdeckten Mitarbeiter einer ortsansässigen Firma um 22.10 Uhr die Vermisste auf dem Betriebsgelände.

Die 84-Jährige war stark unterkühlt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Auch im zweiten Anlauf gab es keine Mehrheit, die Stelle von Amtsdirektorin Susanne Dorn per Wahl um acht Jahre zu verlängern. Stattdessen stimmte der Amtsausschuss des Amtes Temnitz am Donnerstagabend in Werder dafür, die Stelle auszuschreiben. Die Abstimmung zeigte: Das Amt ist tief gespalten.

25.03.2018

Bei Metallkugeln wie jener an der Freyensteiner Kirchturmspitze ist es üblich, dass sie mit Zeitdokumenten gefüllt werden, die bei Sanierungen dann einen Blick in vergangene Jahre ermöglicht. Im Februar war die Kugel im Rahmen der Sanierung abermals vom Turm geholt und geöffnet worden. Seit Donnerstag ist sie wieder an Ort und Stelle mit Zeitdokumenten von 2018.

22.03.2018
Ostprignitz-Ruppin Sowjetischer Ehrenfriedhof in Wittstock - Aufhübschung kann beginnen

Die Farben sind ausgeblichen und die Steine verwittert. Der sowjetische Ehrenfriedhof vor dem Wittstocker Bahnhof macht einen eher tristen Eindruck. Das soll sich nun ändern. Das Mahnmal wird aufgehübscht und mit frischer Farbe versehen. Die Fördermittel dafür sind nun bewilligt. Sofort losgehen kann es mit der Sanierung aber trotzdem nicht.

25.03.2018
Anzeige