Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Verrückter springt Frau vors Auto

Lobeofsund Verrückter springt Frau vors Auto

In psychischem Ausnahmezustand: Ein offensichtlich Verrückter ist am Sonnabend im Fehrbelliner Ortsteil Lobeofsund (Ostprignitz-Ruppin) vor das Auto einer Durchreisenden gesprungen, um sie zum Anhalten zu zwingen. Dann ohrfeigte er die Frau und trat sogar auf sie ein. Er selbst landete nach der Attacke zwangshalber im Krankenhaus.

Voriger Artikel
Monsterstau nach Auffahrunfall
Nächster Artikel
Motorradfahrer stürzt auf der Autobahn schwer


Quelle: dpa (Genrefoto)

Lobeofsund. Die 54-jährige Autofahrerin war nur auf der Durchreise, als ihr am Sonnabendvormittag plötzlich im Fehrbelliner Orsteil Lobeofsund ein Mann vors Auto sprang. Offenbar wollte der 26-Jährige die Fahrerin zum Anhalten zwingen.

Die Frau machte eine Vollbremsung und versuchte dann, den Mann mit Gesten von der Straße zu scheuchen. Allerdings erreichte sie damit das Gegenteil: Der offenbar Verwirrte riss die Fahrertür auf, ohrfeigte die völlig verdatterte Frau und trat ihr anschließend mit Schuhen gegen den Brustkorb.

Die Polizei rückte an, auch Rettungswagen und Notarzt kamen zum Einsatz, weil die Frau über Schmerzen im Brustkorb klagte. Der 26-Jährige wurde vom Notarzt zwangseingewiesen. Der offensichtlich Verrückte hob, während die Helfer sich um Opfer und Täter kümmerten, noch den Arm zum Hitlergruß und rief „Sieg Heil“.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg