Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Von der Dosse in die Wüste
Lokales Ostprignitz-Ruppin Von der Dosse in die Wüste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.12.2015
Henry Schulz bei gastfreundlichen Marokkanern. Quelle: Privat
Neustadt
Ostprignitz-Ruppin Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 29. Dezember - Betrunkener 18-Jähriger Radfahrer gestürzt

Ein 18-Jähriger war am Dienstag um 0.20 Uhr in der Artur-Becker-Straße in Neuruppin zu betrunken zum Fahrradfahren, stürzte und verletzte sich. Ein Zeuge rief die Polizei. Der 18-Jährige stand deutlich unter der Einwirkung von Alkohol. Der Atemtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Der junge Mann kam im Rettungswagen ins Ruppiner Klinikum.

29.12.2015

Erneut setzten zahlreiche Kyritzer bei der Montagsdemonstration auf dem Marktplatz ein Zeichen für den Frieden. Nachdem bereits ein offener Brief an die Bundeskanzlerin verfasst worden war, machen die Organisatoren nun auch mit einer Online-Petition auf ihr Anliegen aufmerksam.

30.12.2015
Ostprignitz-Ruppin Tourismus in der Kleeblattregion - Kyritzer Verein zieht Bilanz

Wie der Geschäftsbericht des Tourismusvereins verrät, hatte die Tourismusinformation in Kyritz bereits bis Ende Oktober 3337 Besucher. Das sind fast 250 mehr als im gesamten Jahr 2014. Die Hochsaison erstreckte sich dabei erwartungsgemäß von Mai bis August.

29.12.2015