Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Warmer Regen für Bedürftige

Wittstocker Sterntaler Warmer Regen für Bedürftige

Knapp 1700 Euro liegen schon in den Sparschweinen und auf dem Konto der Sterntaler-Aktion im Bereich Wittstock und Heiligengrabe. Und es können noch viel mehr werden.

16909 Wittstock 53.1211501 12.5152597
Google Map of 53.1211501,12.5152597
16909 Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Stadt muss Geld fürs Schloss nachschießen

Sabine Schmalenberg, Heidrun Klostermann, Gertrud Krüger und Brigitte Mattig von der Volkssolidarität.

Quelle: Claudia Bihler

Wittstock. Knapp 1700 Euro sind bereits für die Wittstocker Sterntaler-Aktion in diesem Jahr zusammengekommen, weitere Spenden wurden bereits angekündigt.

Die Schirmherrschaft für die MAZ-Spendenaktion hat auch in diesem Jahr wieder die Volkssolidarität übernommen. Dort waren in den vergangenen Tagen bereits mehrere Anträge von Bedürftigen eingegangen. Bei Alleinerziehenden ist die Not dabei ganz offensichtlich am größten, berichten Heidrun Klostermann und Brigitte Mattig von der Volkssolidarität, wo die Anträge gesammelt werden. Ob die erste Ausstattung für den Schulbesuch, Bekleidung oder Bettzeug für Kinder: alleinerziehenden Elternteilen fällt es schwer, die nötigen Ausgaben zu leisten.

Die Anteilnahme bei den Menschen ist groß. So konnte Gertrud Krüger von der Königsberger Volkssolidarität der Kommission am Montag gleich ein gut gefülltes Sterntaler-Schwein übergeben: Die Organisation hatte in Königsberg 44,80 Euro gesammelt.

In der kommenden Woche wird die Kommission, der auch Angela Franz, Sabine Schmalenberg und Marlies Krüger angehören, die Spenden dann pünktlich zum Weihnachtsfest vergeben.

Wer spenden möchte, kann noch bis Montag eines der blauen Keramikschweine in den Läden der Innenstadt füttern. Sie sind in dieser Woche noch in vielen Geschäften zu finden. Alternativ können Spender ihre Zuwendung auch auf das Spendenkonto der Volkssolidarität bei der Sparkasse OPR, IBAN: DE69160502021001010694, Stichwort „Sterntaler“, überweisen.

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, gibt auf dem Überweisungsträger bitte seine Adresse an.

Von Claudia Bihler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg