Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Weitere Futterbox aufgestellt

Wittstock Weitere Futterbox aufgestellt

Der Tierschutzverein Wittstock und Umgebung hat am Dienstag eine weitere Box für Futterspenden aufgestellt. Sie befindet sich im Eingangsbereich des Geschäftes „Tiernahrung Wittstock“ im Zootzener Damm 1.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Treff für Kinder und Jugendliche

Brigitte Fagien und Johanna Kaping (v.l.) vom Tierschutzverein Wittstock mit Dirk Hohlfeld vom Geschäft „Tiernahrung Wittstock“, das einen Sack Katzenfutter spendete.

Quelle: Björn Wagener

Wittstock. Der Tierschutzverein Wittstock und Umgebung hat am Dienstag eine weitere Box für Futterspenden aufgestellt. Sie befindet sich im Eingangsbereich des Geschäftes „Tiernahrung Wittstock“ im Zootzener Damm 1. Kunden, die dort Futter für ihre Haustiere einkaufen, können nun die eine oder andere Packung dem Tierschutzverein zukommen lassen.

Werbung für Kastrationen

Gleichzeitig wird an der Box dafür geworben, dass Katzenhalter ihre Tiere kastrieren lassen sollten. Denn das sei die Grundvoraussetzung dafür, die Zahl der verwilderten Vierbeiner einzudämmen, sagt Vereinsvorsitzende Brigitte Fagien, die die Box am Dienstag mit Vereinskollegin Johanna Kaping offiziell am neuen Ort platzierte.

Rund 50 bis 60 verwilderte Vierbeiner lasse der Tierschutzverein jedes Jahr auf eigene Kosten sterilisieren oder kastrieren – für etwa 100 Euro pro Tier. Kater seien etwas günstiger, sagt die Vereinsvorsitzende Brigitte Fagien. Derzeit gibt es außerdem noch zwei weitere Spendenboxen für Tierfutter – im Netto-Supermarkt in der Polthierstraße in Wittstock und im Philipps-Markt in Heiligengrabe.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg