Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Wenig Interesse an Rentenmisere

Kyritz Wenig Interesse an Rentenmisere

Den noch immer bestehenden Unterschieden bei der Rentenberechnung in Ost und West widmete sich ein Vortrag, zu dem die Bundestagsabgeordnete der Linken Kirsten Tackmann in Kyritz eingeladen hatte. Das Interesse der Kyritzer daran hielt sich allerdings in engen Grenzen. Nur ein gutes Dutzend nahm an der Veranstaltung teil.

Voriger Artikel
Wenn Meckern etwas bewegt
Nächster Artikel
Schlechte Straßen in Ostprignitz-Ruppin

Martina Bunge (r.) war als Expertin zu Gast.

Quelle: Alexander Beckmann

Kyritz. Den noch immer bestehenden Unterschieden bei der Rentenberechnung in Ost und West widmete sich am Mittwoch ein Vortrag mit Diskussionsrunde, zu dem die Bundestagsabgeordnete der Linken Kirsten Tackmann in Kyritz eingeladen hatte.

Als Expertin war die ehemalige Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern und ehemalige Bundestagsabgeordnete der Linken Martina Bunge zu Gast. Sie ging sowohl auf die Gründe für die Unterschiede bei den Renten als auch auf die Chancen auf Angleichung ein. Dabei konstatierte sie überkommene Ungerechtigkeiten und zugleich eine zunehmende generelle soziale Schieflage im Rentensystem.

Das Interesse der Kyritzer daran hielt sich allerdings in engen Grenzen. Nur ein gutes Dutzend nahm an der Veranstaltung teil.

Von Alexander Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg