Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Wer vermisst ein Hängebauchschwein?
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wer vermisst ein Hängebauchschwein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 09.11.2016
Dieses Hängebauchschwein wurde eingefangen. Quelle: Björn Wagener
Anzeige
Wittstock

Anwohner in der Wittstocker Schützenstraße hatten am Mittwoch buchstäblich Schwein. Denn gegen Mittag fingen sie ein kleines Hängebauschschwein ein, das dort herrenlos herumlief. Für den herbeigerufenen Sven Galle vom Tierheim in Papenbruch-Ausbau war somit die gröbste Arbeit schon getan. Er lud das Schwein schließlich in eine Transportbox um und brachte es in die Auffangstation. Die Aktion habe in der Straße sogar für einiges Aufsehen gesorgt, berichtet er.

Schwein macht gepflegten Eindruck

Das schwarze Schweinchen macht einen gepflegten Eindruck. Wem es davongelaufen ist, war am Mittwoch noch unklar. Der Vierbeiner soll natürlich rasch wieder nach Hause finden. Der Besitzer wird deshalb gebeten, sich im Tierheim zu melden (03394/40 01 60). Ebenso dürfen Menschen anrufen, die sich für das Tier interessieren.

Von Björn Wagener

Im Dabergotzer Jugendclub können Kinder und Jugendliche spielen, Freunde treffen, aber auch einfach nur mal abhängen. Bis zu 15 Schützlinge betreut Sybille Strauß, die seit 2008 den Jugendclub führt. Die Dabergotzerin kocht mit ihren Schützlingen, entwickelt Ideen und macht Vorschläge. Die können die Kinder annehmen, müssen sie aber nicht.

12.11.2016

Der Tierschutzverein Wittstock und Umgebung hat am Dienstag eine weitere Box für Futterspenden aufgestellt. Sie befindet sich im Eingangsbereich des Geschäftes „Tiernahrung Wittstock“ im Zootzener Damm 1.

11.11.2016

Die Stadt Neuruppin will für den Flugplatz in Fehrbellin im nächsten Jahr nochmals bis zu 130 000 Euro bereit stellen. Allerdings soll das der letzte Zuschuss für das Projekt sein. Denn obwohl die Zahl der Landungen in Fehrbellin seit 2007 deutlich gestiegen ist, macht der Flugplatz immer noch Miese. Ein neuer Eigentümer ist schon in Sicht.

11.11.2016
Anzeige