Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Wieder Brandstiftung
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wieder Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 23.10.2013
Es brannte gegenüber dem Bahnhof West. Quelle: Kastner
Anzeige
Neuruppin

Der Notruf ging Dienstag gegen 3.30 Uhr bei der Polizei ein. Ein Anrufer meldete, dass ein alter Schuppen lichterloh brennt. Im Gebäude lagen nur Müll und Unrat.

Die Kriminalpolizei vermutet, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Am Montagmorgen brannte es nur 200 Meter entfernt schon einmal. In der Rosa-Luxemburg-Straße hatte jemand gegen 2 Uhr einen Haufen Sperrmüll angezündet. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt, konnte die Polizei am Dienstag nicht sagen.

gru

Ostprignitz-Ruppin Wittstocker Friedhofskapelle wird wie geplant zum Jahresende fertig - Bausünden der Vergangenheit sind passé

"Ende des Jahres ist alles fertig", verspricht Superintendent Matthias Puppe. Auch wenn es im Moment nach einer Stagnation aussieht, weil sich an der Friedhofskapelle nichts tut, müssen die Leute keine Sorge haben, dass die Kirchengemeinde die Komplettsanierung nicht mehr voran treibt.

25.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Das ehemalige Mutter-Kind-Kurheim soll versteigert werden - Wieder mal unterm Hammer

Im Amtsgericht Neuruppin gibt es am 29. Oktober einen neuen Versuch, das ehemalige Mutter-Kind-Kurheim in Wusterhausen zu versteigern. Bürgermeister Roman Blank hat im jüngsten Haupt- und Finanzausschuss darauf hingewiesen. Auf MAZ-Nachfrage erklärte er, dass es bei der Versteigerung um das Gebäude gehe, nicht aber um das Grundstück.

25.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Neue Grenzen für Eignungsgebiet Wusterhausen-–Neustadt - Windparkerweiterung in Sicht

Ab jetzt kann Platz für bis zu zehn neue Windräder südlich der bisherigen sogenannten "Windfarm Neustadt" entlang der Bahnlinie geschaffen werden. Die Stadtverordneten entschieden sich bei ihrer Sitzung am Montagabend einstimmig, für diese Erweiterung einen entsprechenden Bebauungsplan aufstellen zu lassen.

25.10.2013
Anzeige