Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wildberger Schule mit neuer Internetseite

Stundenpläne und Busfahrzeiten Wildberger Schule mit neuer Internetseite

Wann fahren die Busse? Wann enden die Hortangebote? Die Wildberger Grundschule präsentiert sich auf einer neuen Internetseite. Auch die Walslebener Grundschule soll eine eigene Seite bekommen. „Das ist noch ein bisschen in Arbeit“, sagt Amtsdirektorin Susanne Dorn.

Voriger Artikel
Kyritz hofft auf weitere Aussteller
Nächster Artikel
Mehr Licht für die Turmuhr in Blumenthal

Teamarbeit: Schulleiter Thomas Kopf, Norman Püschel, Susanne Dorn und Eckhard Lück (v. l.).

Quelle: Foto: Frauke Herweg

Wildberg. Die Fahrt zum RBB nach Ostern, der Trödelmarkt im Mai – alles schon auf der neuen Internetseite der Grundschule Wildberg gelistet. Lange hatten die Internetexperten des Amtes Temnitz, Lehrer und Elternsprecher an der Seite getüftelt. Am Dienstag wurde die Seite offiziell vorgestellt. Unter www.temnitzer-grundschulen.de können Eltern und Schüler jetzt Stundenpläne, Busfahrzeiten und das Angebot der Arbeitsgemeinschaften nachlesen – übersichtlich und ansprechend präsentiert.

Anders als der Name der Internetpräsentation vermuten lässt, ist bislang nur die Wildberger „Grundschule am Burgwall“ dort präsent. An dem Auftritt für die Walslebener Thomas-Müntzer-Grundschule wird noch gearbeitet. „Vielleicht ist das ein Ansporn“, sagt Amtsdirektorin Susanne Dorn mit einem Augenzwinkern. „Wir hätten Platz für beide.“

Ausführlich präsentiert die Seite auch das pädagogische Konzept und das Hortangebot. Ein Burgbild zeigt in seinen Türmen alle pädagogischen Grundsätze. Zum neuen Schuljahr müssen die beiden Lehrer, die die Seite pflegen, einen Teil der Inhalte allerdings überarbeiten. Nach den Sommerferien soll in allen Klassen jahrgangsübergreifend unterrichtet werden (MAZ berichtete). Lediglich die Hauptfächer sollen dann noch klassenintern gegeben werden. Bei Kunst, Musik oder Naturwissenschaften lernen zwei Jahrgänge dann jedoch gemeinsam. „Das ist Neuland für uns“, sagt Schulleiter Thomas Kopf. Zusammen mit Kollegen arbeitet er derzeit an einem Konzept, wie sich Räume umgestalten lassen.

Von Frauke Herweg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg