Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wilde Flucht bis Gühlen-Glienicke

Neuruppin: Ohne Haftpflicht und Führerschein Wilde Flucht bis Gühlen-Glienicke

Da kam die Polizei mit dem Anzeigen schreiben kaum nach: Am Freitagabend hat ein 32-jähriger, der weder Führerschein noch Haftpflichtversicherung hat, Unfallflucht begangen. Die Freunde in seinem Auto hatten noch einen Schlagring und Drogen dabei.

Voriger Artikel
Betrunken und verprügelt
Nächster Artikel
Neuruppin: Stattwerke springen für LEB ein

Der Fahrer wollte sich der Polizeikontrolle entziehen – vergebens.

Quelle: dpa-Zentralbild

Neuruppin. Er geriet in eine Routine-Verkehrskontrolle – und handelte sich jede Menge Ärger ein. Ein 32-jähriger Renault-Fahrer ist am Freitag gegen 18 Uhr in der Wittstocker Allee in Neuruppin herausgewunken worden – doch er wollte sich partout der Kontrolle entziehen. Er gab Gas und floh in Richtung Gühlen-Glienicke. Dabei baute er noch zwei Unfälle: Auf einem Parkplatz stieß er gegen einen Begrenzungspfahl, kurze Zeit später rammte er in einem Waldgebiet bei Gühlen-Glienicke einen Wildzaun – und damit war die Flucht beendet. Die Polizei fand auch sehr schnell heraus, warum sich der junge Mann so panisch aus dem Staub machen wollte. Der 32-Jährige ist bei der Polizei wegen anderer Verkehrsdelikte einschlägig bekannt. Er ist weder im Besitz eines Führerscheines, noch ist das Auto, mit dem er fuhr, haftpflichtversichert. Aber auch einer der anderen Insassen des Autos hatte der Polizei einiges zu „bieten“: Er gab freiwillig einen Schlagring heraus sowie ein Tütchen mit Drogen. Die Polizei kassierte Waffe und Drogen ein und machte sich ans Schreiben der Anzeigen: gegen den 32-jährigen Fahrer, gegen die Halterin des Renault, sowie gegen den Besitzer von Schlagring und Drogentütchen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg