Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Zehn Pommernschafe grasten auf dem künftigen Laga-Gelände in Wittstock. 2019 zur Landesgartenschau sollen sie zurückkehren – mit Nachwuchs.

19.11.2018

Bei der Rotte Wildschweine hatte der Autofahrer auf der L 14 zwischen Herzsprung und Scharfenberg keine Chance. Sie Straße ist nach Brückensanierung erst seit wenigen Tagen wieder frei.

19.11.2018

Das Städtische Gymnasium in Wittstock soll mit neuer Medientechnik und einer neuen Bestuhlung ausgestattet werden. Schließlich steht 2019 ein runder Geburtstag bevor.

19.11.2018

Das Promotion-Team verteilt derzeit Starterpakete für die Vorverkaufsstellen. Außerdem bekommen Kinder den Lohn für die Beteiligung am Malwettbewerb rund um die Landesgartenschau.

19.11.2018

Mehr aus Wittstock

Wildenten auf der Teichanlage in der Röbeler Vorstadt in Wittstock anzusiedeln erweist sich als schwierig – doch die GWV gibt nicht auf.

19.11.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Anlässlich des Volkstrauertages legten Menschen in Wittstock und der Gemeinde Heiligengrabe am Sonntagnachmittag Kränze an Soldatengräbern nieder.

18.11.2018

Der Zirkus Humberto lädt am Samstag und Sonntag ins Hüpfburgenland. Die Wittstocker Stadthalle ist an zwei Nachmittagen fest in Kinderhand.

18.11.2018

Die Bürgerinitiative Wittstock Contra Industriehuhn feierte am Freitagabend ihr fünfjähriges Bestehen. Die Kirche bezieht klar Position pro BI. Es wurden Gäste aus Wietze begrüßt.

00:19 Uhr

Werner Risse feierte am Sonnabend in Wittstock mit Familie, Freunden und vielen Läufern seinen 95. Geburtstag. Der Bürgermeister gratulierte persönlich dem ersten Ehrenmedaillenträger der Dossestadt, ebenso Ururenkelin Helena (2). Risses Rezept für ein langes Leben ist ganz einfach.

17.11.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Abenteurer Arved Fuchs präsentierte am Freitagabend vor mehr als 500 Besuchern seine neue Multivisionsshow in der Wittstocker Stadthalle. Unter dem Titel „Kap Hoorn – Segeln im Reich der Stürme“ ging es zum Südpol.

17.11.2018

Mit Humor und viel Berliner Schnauze blickte der Schauspieler Walter Plathe am Donnerstagabend auf sein Leben zurück. Im Freyensteiner Schloss las er aus seiner Biografie „Ich habe nichts ausgelassen“ und amüsierte sein Publikum.

16.11.2018

Der Vorlesemarathon in der Wittstocker Stadtbibliotek hielt für das Team um Leiterin Georgia Arndt am Freitag einige Überraschungen bereit.

19.11.2018

Die Landesstraße 14 zwischen Scharfenberg und Herzsprung soll am späten Freitagnachmittag „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ wieder freigegeben werden.

15.11.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin