Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Sie sind „Die Kirsche auf dem Eis“, über die man sich freut, wenn man sie hat. Die Familienpaten des Netzwerks Gesunde Kinder unterstützen junge Familien mit Rat und Tat. Gerade in Wittstock werden mehr von ihnen benötigt.

15:21 Uhr

Die Firma EWM, ein Spezialist für Lichtbogen-Schweißtechnik, eröffnet am 21. September seine neu errichtete Zweigstelle im Gewerbegebiet Stadtberg.

13:52 Uhr

Der Schmutz der vergangenen Jahre ließ die sogenannte „Papageiensiedlung“ in Wittstock so gar nicht mehr bunt erscheinen. Nun will der neue Vermieter das Wohngebiet umgestalten. Derzeit werden die Fassaden gereinigt.

13:48 Uhr

Die Bürgermeister aus Wittstock und Pritzwalk, Jörg Gehrmann und Ronald Thiel, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Er markiert und festigt den kreisübergreifenden Schulterschluss.

17.09.2018

Mehr aus Wittstock

Zwei Tage Schule, drei Tage Praktikum in der Woche. Ein Jahr sammelt Philipp Peschek Berufserfahrungen in der Wittstocker Bibliothek. Er ist einer von drei solcher Praktikanten in der Stadtverwaltung.

17.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Petra Zippert aus Wittstock kämpft jedes Jahr mit den Laubmassen. Sie sieht auch eine andere Gefahr durch die Bäume, die ihr Grundstück von zwei Seiten umgeben.

17.09.2018

Mit Trödel- und Mitmachständen im Schlosspark feierten die Freyensteiner ihr diesjähriges Stadtfest. Höhepunkt war ein Kriminaltheaterstück, bei dem der Spaß nicht zu knapp kam.

16.09.2018

So viele Wittstocker in Dirndl und Lederhosen gibt es nur beim Oktoberfest zu sehen. Das lockte am Samstag wieder hunderte Besucher zum Stadion des Friedens.

16.09.2018
Anzeige

Zur Gartenparty im Gasthaus „Schmöker Stuw“ in Berlinchen brachte das Trio Abass and Friends neben Reggae auch afrikanische Rhythmen zu Gehör. Die Party markierte den Abschluss der Sommersaison für Gastwirt Dieter Welchering.

16.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sicher ist sicher werden sich viele Wittstocker am Samstag gedacht haben und ließen ihre Fahrräder von der Polizei mit einem Code versehen. Über 50 Objekte, meist Fahrräder, erhielten eine Sicherheitsgravur.

16.09.2018

Den Geburtstag des Netto-Markts an der Rosa-Luxemburg-Straße nutzten am Samstag auch das Wittstocker Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehr. Nachwuchsgewinnung war das Ziel.

15.09.2018
Wittstock/Dosse

Fußballverein Stahl Wittstock - Neuer Nachwuchs in neuen Trikots

18 Spieler der B-Jugend vom FK Hansa Wittstock sind jüngst zum Fußballverein Stahl Wittstock gewechselt. Damit die jungen Kicker im Einheitslook spielen können, haben sie nun neue Trikots spendiert bekommen.

15.09.2018

Adressenänderungen im Führerschein sind ab Januar kreisweit auch im Meldeamt möglich. Hingegen ist weiter offen, ob Pritzwalk eine Kfz-Zulassungsstelle und sein Altkennzeichen wieder erhält.

14.09.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige